Aspire 5020 - Treiber ?

punkt

Neuer Benutzer
hallo
ich habe hier ein frisches aspire 5020. nun habe ich diese service partition gelöscht und ein neues xp pro installiert. soweit so gut, aber es fehlt mir an usb und chipsatztreibern. woher bekomme ich diese? weder auf der acer seite, noch auf deren ftp serve finde ich welche unter dem aspire modell.
habe leider auch keine treiber cd oder ähnliches.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
ja wie hasd du im geräte manager gelbe fragezeichen?? oder nur usb "1.1"? wennsd das alles nicht hast, brauchst theoretisch keine treiber! ansonsten die von einem baugleichen modell nehmen, ich weiss aber grad nicht wie deins heißen würde..
sonst einfach deinen chipsatznamen bei oma google eingeben...

lg sölla

punkt

Neuer Benutzer
also gegoogelt habe ich schon stunden und ich finde nix. im geräte-manager habe ich ein gelbes fragezeichen mit "USB-Controller". darüber hinaus halt nur usb 1.1 und nicht 2.0

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
hm, dann würd ich im handbuch nachschauen, vl steht da was von einem baugleichen modell, bei mir ist auch so..

lg sölla

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hi punkt!

lad Dir mal EVEREST von www.lavalys.com herunter.
Die Ultimate edition. Erstelle damit nen Bericht und poste diesen hier.
Damit können wir vioelleicht was anfangen und Dir Links zu Treibern
besorgen, die Du verwenden kannst.

Gruss Marco

punkt

Neuer Benutzer
es hat geklappt! everest hatte ich zwar, aber das brachte nichts, da ich eben keinen treiber finden konnte.
hab einfach nochmal die usb standard treiber gelöscht und dannach wurden automatisch die 2.0 treiber gefunden, wobei windows sich da noch irgendwas selbst runtergeladen hat.

Oben