Aspire 4920 G - Windows 7 > Installationsprobleme nach Virus Befall - BIOS Passwort

LaMamu

Neuer Benutzer
Hallo Leute, ihr seid meine letzte Rettung….
ich hab ein riessen Problem mit meinem Acer 4920G....
Nachdem das OS leider komplett abgeschmiert ist (Viren) und das BIOS komischerweise einen Kennwortschutz hat
haben wir kurzerhand die Platte ausgebaut...alles was noch irgendwie zu gebrauchen war haben wir ueber Ubuntu runterkopiert (den Acer Ordner inclusive...)
das ganze formatiert und dann WIN 7 installiert..... Platte wieder in den Acer...der laedt auch ganz brav.... WIN7 Logo zu sehen und dann schmiert
der ab... mmm vielleicht Kompatibilitaetsprobleme.... also Platte wieder formatiert Vista ausgeliehen- die PQSERVICE sichtbar gemacht etc....
gleiches Lied.....
Wenn wir jetzt starten haben wir die Auswahl zwischen PQSERVICE und Vista..
Vista schmiert immer ab egal ob im sicheren Modus- mit Treiber oder ohne....etc....
Der Pqservice gibt leider auch nicht mehr her, obwohl ich sehe dass da alles intakt ist....

D2D ist wohl deaktiviert und ins Bios kommen wir nicht-
haben auch alle Backdoors schon ausprobiert dies fuer Phoenix gibt.....
Kein Betriebssystem- kein Bios..........

Ich werf das Teil bald aus dem Fenster......
Auseinandergebaut hab ich das Teil auch um die CMOS Battery zu entfernen was nicht half, den R253 traue ich mich nicht zu jumpern...
Also das einzige was wir haben ist ne intakte PQSERVICE
und ein Betriebssystem welches immer abschmiert...

Bitte helft mir.......:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

atropos

Guest
AW: Acer 4920G -OS schmiert ab- Bios blockiert

XP cd rein im Bios umschalten auf ide Modus danach mit Wi XP neustarten und schön formatieren (alles löschen) ! danach CD raus ,deine W7 rein und vorher natürlich den ide Modus umstellen !!!!! dann sollte es laufen

LaMamu

Neuer Benutzer

...???....what????
Also ich kann ja nichts im Bios umschalten weil ich keinen Zugriff hab....
Kannst du mir bitte das mit dem IDE Modus erklaeren?

Danke im Voraus....

Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LaMamu

Neuer Benutzer

Ja, aber mein PC bootet nicht von CD.... nicht mal mit abgeklemmter Festplatte... *heul*

LaMamu

Neuer Benutzer

Oh mann ist das klasse... da faellt mir glatt ein Stein vom Herzen dass es solche Spezialisten gibt die einem bereitwillig helfen.... das gibts nur noch selten.

LaMamu

Neuer Benutzer

Sooo jetzt hab ich deank Trojaner endlich mein Bios geknacht- also mach ich mich jetzt an die XP installation mit der Festplatte im IDE Modus....
Koennt ihr mir bitte erklären was da der Unterschied zwischen den Modi ist???

LaMamu

Neuer Benutzer

Also jetzt hab ich im Bios das ganze auf IDE umgestellt...die komplette Platte formatiert und hab XP installiert.... das macht das ganze auch ganz brav.....Wenn dann die Installation abgeschlossen ist und der PC neu bootet kommt eine Bootschleife.. ich seh also kein Windows-Logo-nichts....habt ihr ne Idee?

So langsam wird das doch etwas komisch....

A

atropos

Guest

Brich das ganze jetzt ab nachdem du schön mit Wi. XP formatiert hast. die Wi. XP raus nehmen und deine W7 DVD rein ,neustart aber nicht vergessen im Bios den ide modus raus zu nehmen ! und schon bekommst du ein saubere W7 instal. hin

LaMamu

Neuer Benutzer

Ok.....jetzt gaaanz langsam... ich hab im Bios also auf AH...
eben um gestellt.... WIN7 CD rein...und als er mich fragt wo er installieren soll findet der keine Festplatte...... das gibts doch nicht....

A

atropos

Guest

drücke mal im Bios Load setup !!! dort wird alles wie im Auslieferung zustand hergestellt ! aber nicht die Boot Reinfolge vergessen !!!! wenn das auch nicht helfen sollte festplatte überprüfen ob die ein ding weg hat oder nicht richtig angeschlossen ist!

LaMamu

Neuer Benutzer

Aha da isser.... es fehlt der BOOTMANAGER....
ihr habt doch auch sicher da ne Ideee....oder *ggg*
Ihr seid die besten!

LaMamu

Neuer Benutzer

Hab jetzt uebrigens die Platte ausgebaut und nochmals komplett formatiert. Danach das Teil wieder rein, wieder versucht WIN7 zu installieren.... nichts..der findet die Platte nicht.... ich heul bald...

LaMamu

Neuer Benutzer
AW: Aspire 4920 G - Windows 7 > Installationsprobleme nach Virus Befall - BIOS Passwo

So... nachdem ich die ganze Nacht gebrütet habe habe ich das Problem gelöst und zeige hier den Lösungsweg.....

Es scheint mir nun so, als ob es mir warum auch immer die komplette Partitionstabelle samt Bootmanager etc zerschossen hatte...wohl durch ne defekte Windows installation.

Zuletzt hatte ich bei der XP Reparaturkonsole die Fehler Bootmgr missing....Ntdlr missing.....ausserdem dass die Disk gravierende fehler hat etc....directories not found... alle nur erdenkliche Fehler welche mich vermuten liessen dass die Platte defekt ist...

Also hab ich in meinem schlauen Stübschen mal nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen Ubuntu versuchen zu installieren, damit das die Platte komplett neu in nem anderen System aufgesetzt wird.....

Also CD rein..komplett formatiert Ubuntu drauf..... neu starten (daumendrücken) Juhuu!!! Funzt.....
Gpartet gestartet --> Partition erstellt NTFS -> win7 CD rein...in die neue Partition installiert...funzt.... neu Starten (Beruhigungsmittel nehmen)....
Funzt!!!! JUHUUUUU!!!! Partition von Ubuntu löschen.... FERTIG!!!!

Lasst euch nie von eurem System einreden dass was nicht geht... solange kein Hardwarefehler vorliegt geht nicht --> gibts nicht....!!!
Hab allerdings jetzt 5 Tage dran gebrütet...

Thread kann geschlossen werden.....

Oben