Hi,
ich bin seit nem knappen Jahr (Kaufdatum 7.4.08) zufriedener Besitzer eines Aspire 4315. Seit 1-2 Monaten kommt es aber manchmal zu Aussetzern beim Display, wenn ich den Deckel bewege, wird nur noch ein wießes Bild angezeigt. Das Notebook reagiert noch, aber das einzige was hilft ist ausschalten und neustarten. Der Fehler tritt aber nur sehr sporadisch auf, manchmal läufts eine Woche ohne Probleme, manchmal kommt der Fehler 4-5mal Tag vor.
Bei youtube findet sich sogar ein Video davon:
YouTube - Acer Aspire 4315 screen turns white.
A
ußerdem hat sich im linken oberen Bereich so eine Art kreisförmiger Schatten gebildet. Der ist so groß wie ein 2€-Stück, aber in der Mitte heller. Es sind keine Pixelfehler, aber der Bereich ist deutlich dunkler als der Rest. Es ist keine Druckstelle oder ähnliches, der war beim anschalten einfach plötzlich da. Ich kann später mal ein Foto machen.
Nun zur Frage ob ich das Notebook einschicken soll. Ich meine die einjährige Garantie läuft bald ab und ich wüsste auch nicht ob sie das Display tauschen, ich warte noch auf die Support-Anfrage. Kann es sein das sie einfach sagen, dass es nicht unter Garantie fällt und ich dann trotzdem 50€ für einen Kostenvoranschlag blechen müsste?
Bei ebay finden sich recht günstig neue Ersatz-Displays für knapp 90€ und ich denke schon das ich son Teil einbauen könnte.
ich bin seit nem knappen Jahr (Kaufdatum 7.4.08) zufriedener Besitzer eines Aspire 4315. Seit 1-2 Monaten kommt es aber manchmal zu Aussetzern beim Display, wenn ich den Deckel bewege, wird nur noch ein wießes Bild angezeigt. Das Notebook reagiert noch, aber das einzige was hilft ist ausschalten und neustarten. Der Fehler tritt aber nur sehr sporadisch auf, manchmal läufts eine Woche ohne Probleme, manchmal kommt der Fehler 4-5mal Tag vor.
Bei youtube findet sich sogar ein Video davon:
YouTube - Acer Aspire 4315 screen turns white.
A
ußerdem hat sich im linken oberen Bereich so eine Art kreisförmiger Schatten gebildet. Der ist so groß wie ein 2€-Stück, aber in der Mitte heller. Es sind keine Pixelfehler, aber der Bereich ist deutlich dunkler als der Rest. Es ist keine Druckstelle oder ähnliches, der war beim anschalten einfach plötzlich da. Ich kann später mal ein Foto machen.
Nun zur Frage ob ich das Notebook einschicken soll. Ich meine die einjährige Garantie läuft bald ab und ich wüsste auch nicht ob sie das Display tauschen, ich warte noch auf die Support-Anfrage. Kann es sein das sie einfach sagen, dass es nicht unter Garantie fällt und ich dann trotzdem 50€ für einen Kostenvoranschlag blechen müsste?
Bei ebay finden sich recht günstig neue Ersatz-Displays für knapp 90€ und ich denke schon das ich son Teil einbauen könnte.