Aspire 4220 HILFE

lucksn

Neuer Benutzer
Guten Tag liebe Leute.
Ich habe mir nun ein Notebook für die Arbeit angeschafft, Betriebssystem ist, leider, Vista Home Premium.

Nunja, soweit so gut, dachte ich mir halt formatierste das nette Ding und haust XP drauf.
Soweit so gut zum 2en mal, doch dann kam das böse erwachen die Treiber sind ja alle auf Vista konfiguriert.
Kann mir da jemand helfen, speziell Chipset, Lan, Sound, und Grafiktreiber, halt alles was das Notebook so zum stabilen Betrieb benötigt.

Schön wären natürlich auch noch die Sachen wie Blootooth und Akkuanzeige etc..

Danke für eure Hilfe im Vorraus
der Lucksn

mel7

Neuer Benutzer
Hi,
anbei ein Link zu diesem Thema ... einfach mal im Forum schaun bzw. die Suche Funktion nutzen :D

4220

Entsprechend bei den Herstellern kannst Du die aktuellsten XP-Treiber für Deine im Notebook verbauten Teile herunterladen.

Gruß Mel

lucksn

Neuer Benutzer
schön und gut das klappt auch alles nur den passenden mainboard treiber, bzw lan treiber finde ich nicht,. habe das apsire 4220 .,.. kann mir jemand helfen WELCHE nforce ich brauch??!?!?!?

lucksn

Neuer Benutzer
sagen wirs anders, ich brauch nur nen funktionierenden LAN treiber .,. staendig zeigt er mir an ich haette den falschen hab schon etliche ausprobiert...

C

Chlorgas

Guest
Schon mal an Abspecken gedacht??
Damit lassen sich eine Menge Resssourcen freilegen.

Für dein Programm wird es doch wohl einen Patch geben, oder?

Cu

lucksn

Neuer Benutzer
sagen wir es anders: ich will einfach noch kein vista .. mir persönlich ist vistanoch nicht ausgereift genug.

wie man vista abspeckt wuesste ich auch nicht, aber das lasse ich mir natuerlich gerne erklären---

abgesehen davon weiss man ja das vista noch lange nicht alles unterstuetzt alleine aus dem grund will ich auf xp

pappie

alter Hase
hab ich auhc gerade gesehn, dein nb findet man aber auch nirgendwo, hab bis jetzt auch nix gefunden. nichmal einen shop wo man es kaufen kann!

was hastn dir da gekauft?

ich würde dir empfehlen vista drauf zu lassen auch wenns ehlend langsam is

mel7

Neuer Benutzer
Hi,
lt. Acer hat Dein NB

Prozessor & Chipsatz
Mobile AMD Sempron™ mit bis zu 256Kb L2 Cache
NVIDIA nForce® 610M Chipsatz

Versuchs mal bei nvidia, ob die Mobil 500er oder 600er Treiber funktionieren

Gruß Mel

Oben