Aspire 3935 - Problem mit Quick Launch Tasten - Launch Manager

CrashOver

Neuer Benutzer
Hallo habe folgende Frage kann man den Launch Manager irgendwie Konfigurieren oder kann man da nix einstellen? Habe folgendes Problem wenn mein Lappi hochfährt geht automatisch die WLAN Funktion an das soll es aber nicht wie kann ich das ändern im Bios steht nicht viel drin

Desweiteren steht auch nix von den Launch Manager in der Tastleiste der Dienst ist allerdings gestartet sehe ich wenn ich STRG Alt + Enf drücke und den Tastmanager mir anschaue

Habe Vista 64 bit

Danke im voraus

Tante EDIT meint:
Acer-Programm-Problem, daher verschoben
mfg The Grinch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voodoo_tony

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 3935 und Launch Manager

Hallo,
habe genau das selbe Problem.
Ich habe das Ding schon seit 3-4 Monaten und diese touchtasten mit WLAN und Bluetooth gingen ständig von alleine an und aus. Man konnte gar nicht mehr arbeiten.
Dann habe ich den formatiert und alles auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt. War vorgestern. Habe dazu neue Treiber von der Acer-Homepage runtergeladen und installiert. Jetzt fängt er wieder an einfach so die Verbindung zum Internet zu trennen und diese WLAN Taste blinkt dann die ganze Zeit.
Man kann darüber hinaus problematisch mit Internet arbeiten. UND DAS NERVT!
Sieht so aus, dass nicht nur meiner Aspire das tut. Liegt evtl. an der ganzen Serie.
Versuche mal die Support-ABteilung die Tage zu erreichen und mit den Leuten zu quatschen. Falls jemand Neuigkeiten bitte melden.
Gruß

Ellenie

Neuer Benutzer

Hallo,
mein Aspire hat die selben Probleme die ihr beschreibt. Die Symbole für w-lan und bluetooth blinken ständig und wechseln sich ab im on-/off- modus -sekündlich quasi-.
hat einer von euch ne ahnung, ob es reparabel ist? evtl. ist vista ja auch fürn arsch und mit windows7 wirds besser?!

Ellenie

Neuer Benutzer

Habe das Problem vermutlich gelöst (surfe nun "ungestört" ca 90 min)

Lösung: "Launch Manager" deinstallieren... :rolleyes:

Grüsse

Edit
vollständiges Zitat von Ellenie enfernt - der Button zum Antworten ist unten links
MfG frido

Ellenie

Neuer Benutzer

zu früh gefreut... ist leider doch nicht die Lösung ;(

Edit
vollständiges Zitat von Ellenie enfernt - der Button zum Antworten ist unten links
MfG frido

Roadrunner

Neuer Benutzer

hallo, ich habe genau das gleiche Problem hat keiner eine Lösung gefunden, was mir aufgefallen ist wenn was Problem auftritt ziehe ich als den Netzstecker dann hört es direkt auf ist das bei euch auch so ist zwar keine Hilfe aber so hört es wenigstens gleich wieder auf

Gruß Roadrunner

Ellenie

Neuer Benutzer

Hallo,

wir klappen den Laptop zu (Ruhezustand) danach ist es in der Regel auch wieder ok. Das mit dem Strom muss ich mal probieren. Habe auch versucht alle Dienste und Geräte zu deaktivieren. Aber hatte keinen Erfolg.

Weiss einer von euch wo ich diese "Tool-Bar" deaktivieren kann? Falls sich damit das Problem lösen lässt wäre ich damit zufrieden.

Grüssse

witakopf

Neuer Benutzer

hi @ all,
habe das gleiche Problem. Schreibe meine Dipl.-Arbeit und bin nun mehr als genervt. Ich dachte wenigstens hier bei ACER-Userforum wird wohl ein MA von Acer was dazu schreiben können, aber bis jetzt noch nichts. Ich habe leider keine permanente Lösung, aber wenn Bluethoth, W-Lan und Backup Manager anfangen wie in einer lightshow rum zu blinken, dann drücke ich einen Knopf ca. 3 min lang. (meist geht es vorbei)
Also mich nervt es ziemlich, sobald mein Siemens aus der Reparatur zurück ist, wird dieser eingeschickt

Milan0

Moderator a.D.

Ich dachte wenigstens hier bei ACER-Userforum wird wohl ein MA von Acer was dazu schreiben können, aber bis jetzt noch nichts

wird auch so bleiben. Hier sind KEINE Mitarbeiter von Acer unterwegs. Dies ist ein inoffizielles Acer-Forum von User für User ;)

witakopf

Neuer Benutzer

wird auch so bleiben. Hier sind KEINE Mitarbeiter von Acer unterwegs. Dies ist ein inoffizielles Acer-Forum von User für User ;)

mag schon sein...............ABER...............genau solche Foren sind die idealen Innovation- und Qualitätverbesserungsstellen.
Habe bezüglich meines Problems auf russischen sowie englischen Foren nach einer Lösung gesucht.........ohne Erfolg ;(

Habe gestern ein Update auf Acer-Homepage für Bluetooth runtergeladen und installiert. werde berichten.

witakopf

Neuer Benutzer
AW: Aspire 3935 - Problem mit Quick Launch Tasten - Launch Manager

also leute,

bluetooth update hatte leider nichts gebracht. Habe Acer geschrieben und warte seit 4 Tagen auf eine Antwort. Sobald was neues, melde ich mich

witakopf

Neuer Benutzer

auch heute hiobs-nachrichten,

auch der neue launch-manager von der Acer-Seite hat nichts gebracht. Also leute bitte schreibt mal wenn ihr eine Lösung habt

witakopf

Neuer Benutzer

Auch wenn es dem Anschein nach sich kein User mehr aktiv an dem Problem mit den Quick Launch Tasten stört, werde ich dennoch etwas hinterlassen.

Problem gefunden und ist meiner Meinung nach irreparabel. Ich habe aus sicheren Quellen erklärt bekommen, dass diese Launch Tasten wohl zu nah an einander angebracht sind und somit sich selbst durchs Aufladen ein und ausschalten.

Diesem Hinweis bin ich auch nachgegangen. Nutze seit zwei Tagen einen W-Lan-SIM-Stick und habe mein W-Lan ausgeschaltet. Genau diese Zeit über habe ich noch keine Probleme gehabt.

würde mich freuen wenn ich nicht allein wär :(

Ellenie

Neuer Benutzer

hmm ich frage mich ob es nicht möglich ist die Tasten zu deaktivieren. Dann könnte das WLAN über die herkömmliche weise aktiviert und nichtmehr unterbrochen werden.

Jemand eine Ahnung ob das geht?

juergen09

Neuer Benutzer

Hallo,

habe das gleiche Notebook und das gleiche Problem. Habt ihr eine Lösung gefunden?

lg Jürgen

Gonzo2

Neuer Benutzer

Hallo Zusammen!

Ich hole den Thread mal wieder nach oben. Hab seit einigen Tagen auch ein Aspire 3935 und bin im Prinzip auch vollkommen zufrieden. ABer dieser Fehler ist für mich ein absolutes K.O. Kriterium und bin kurz davor, ihn wieder zurückzuschicken.

Meine Frage ist jetzt, ob es mittlerweile auf Dauer funktionierende Lösung gibt (Am besten von Seitens Acer)? Oder ist das Problem weiterhin vorhanden? Ich vermute es mal, da ich bislang nichts anderes gefunden habe....Aber ein Versuch ist das Ganze ja wert! :)

Lg!

F

frido

Guest

@ Gonzo2

Hol jetzt bitte nicht jeden Thread zum Thema Acer Aspire 3935 aus dem Archiv und schreib dort völlig gleichlautende Beiträge hinein. Crosspostings bzw. Doppelpostings sind in diesem Forum aus verschiedenen Gründen heraus mehr als nur unerwünscht.

Den zweiten völlig gleichlautenden Beitrag in einem Thread im Unterforum Notebook Forum - Aspire Forum habe ich daher gelöscht. Und das gleiche werden wir auch mit jedem weiteren gleichlautenden Beitrag in anderen Threads tun.

witakopf

Neuer Benutzer

hallo ihr lieben,

seitens des Acer-Unternehmens werden keine Lösungen parat gestellt, da es für den Support keine bekannte Fehler sind.:mad:

Aber bevor ihr jetzt die Geräte aus dem Fenster schmeisst, ich habe seit drei Monaten keine Probleme mehr. Warum :confused:? --> ganz einfach

Ich hatte die oben beschriebenen Aussetzer nur dann wenn ich an der Steckdose hing. Mein Fehler war es, zuerst das Ladekabel an die Steckdose anzuknüpfen und dann an das Gerät. Das man es so nicht machen sollte wurde mir vor kurzem erst klar. seit dem ich das Ladekabel erst am Laptop und danach an der Dose anschließe ist ruhe.

Probiert aus, und schreibt am besten noch mal rein, ob es geklappt hat oder nicht.

hoffe dass somit die Probleme aus der Welt sind:)

Gonzo2

Neuer Benutzer

@frido1966
Du hast natürlich vollkommen Recht, tut mir leid! Es waren zwei Threads mit so ziemlich demselben Thema und ich wollte möglichst viele Leute erreichen. Wird nicht wieder vorkommen! :)

@witakopf

Danke schonmal für den Tipp. Es sah auch erst ganz gut aus, aber leider tritt der Fehler bei mir immernoch auf :( Schade...

Hat irgendjemand Erfahrungen mit einem USB WLAN-Stick gemacht? Weil mit dem würde man das Problem doch eigentlich umgehen, oder?!

Oben