Aspire 3820TG Bluetooth Verbindung nicht möglich

sierra0815

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem ansonsten sehr zufriedenstellendem TimelineX 3820TG.

Hier eine Aufliestung der verwendeten Hard- bzw. Software:

Windows 7 HP 64 Bit
TimelineX in Normalkonfiguration hier:

- Broadcom 2046 2.1 Bluetooth 2.1 als EDR USB Device
(Korrekt im GM erkannt und funktionsfähig)
- Korrekt installierte Microsoft Bluetooth-Auflistung

Als Gegenstellengeräte:

HTC HD2
Microsoft Bluetooth Mouse Memory 8000

Aktuelle Gerätetreiber von der Acerwebsite (Atheros und Broadcomm)

So nun zu meinem mir etwas merkwürdig vorkommendem Problem:

Bei dem Versuch über die Systemsteuerung eines der BT Geräte hinzuzufügen (alle drei Geräte im Erkennungsmodus, der Laptop also ebenfalls) findet mein Handy den Laptop und die Maus.
Versuche ich nun einen BT-Schlüssel vom Laptop anzufordern, wird auf meinem Handy der angeforderte Schlüssel angezeigt, jedoch der Laptop zeigt keinerlei Regung und sucht immer weiter nach zu erkennenden BT-Geräten, findet jedoch keines. Auch die Maus nicht.

Habe bereits das Gerät in der Systemsteuerung deinstalliert und reinstalliert - keine Besserung :mad:

Bluetoothservicedienst und BT-Unterstützungsdienst sind ebenfalls gestartet und unter Anmelden ist Lokales Benutzerkonto und Kommunikation zwischen Desktop und Dienst zulassen ein Häkchen gesetzt.

Ferner habe ich auch schon das Biosupdate von 1.05 auf 1.08 (aktuelle Version) durchgeführt, welches ebenfalls keine Besserung erbrachte.

Kurzum, Geräte die meinen Rechner suchen erkennen diesen, der Rechner erkennt jedoch weder Geräte noch die Verbindungsaufforderung anderer Geräte an ihn. :confused:

Akuri

Neuer Benutzer
AW: Aspire 3820TG Bluetooth Verbindung nicht möglich

Habe exakt das gleiche Problem mit dem gleichen PC...

Gegenstände sind bei mir die Bluetooth Notebook Mouse 5000 von Microsoft und ein älteres Samsunghandy. Da die beiden Geräte an anderen PCs einwandfrei funktionieren und die Bluetootheinstellungen nun alles tolerieren müssten scheints am Timeline zu liegen :(

Hoffentlich gibts schnell Abhilfe von Acer oder jemand verrät hier den von uns begangenen Fehler >.<

Akuri

Neuer Benutzer

Juhu!
Es hat geklappt!! Ich habe es mit der Software von BlueSoleil probiert und es hat auf Anhieb funktioniert. Das einzig verbleibende Problem ist die Laufzeit der Testversion von BlueSoleil die ich installiert habe:D

sierra0815

Neuer Benutzer

So bei mir läuft es nach Startschwierigkeiten auch.

Hatte noch eine etwas ältere IVT-BlueSoleil 6.4.245.0 da. Diese habe ich unter Win 7 HP 64 bit installiert und siehe da, es ging nichts 8o

Habe daraufhin alle Geräte im Gerätemanager die irgendetwas mit BT zu tun haben deinstalliert und ebenfalls alle noch vorhandenen Treiber für BT aus dem Programm- und Softwareliste deinstalliert.

Rechner neu gestartet.

IVT-BlueSoleil 6.4.314.3 runtergeladen, also das aktuelle, und installiert.

Rechner neu gestartet und siehe da, die Maus hat nun die Gabe den Mauszeiger auf meinem Laptop zu bewegen.

Ferner ist nun das HD2 auch mit meinem Rechner syncbar.

Gruß an alle die das lesen und an meinen Vorschreiber :)

Oben