Aspire 3811T vs. 3810T

Knappe Franz

Neuer Benutzer
Heyho,

ich bin im Moment auf der suche nach einem 13-Zoll Notebook mit langer Akkulaufzeit und abschaltbarer Grafikkarte und dabei bei Acer hängen geblieben. Jetzt stehen auf der Acer-Seite sowohl das 3811T als auch 3810T. Allerdings konnte nirgends in irgendwelchen Shops oder ähnlichem das 3811T finden. Weiß jemand, worin sich die beiden unterscheiden? Ist das 3811 so neu, dass es noch nirgends zu finden ist oder sind die Unterschiede so gering, dass das 3811 einfach nicht verkauft wird?

Danke für eure Hilfe!

Ach ja, noch ne Randfrage: Wofür steht das 'Z' in den Typenbezeichnungen? Z.B. 3810TZG vs. 3810TG? T ist ja wohl Timeline und G Grafikkarte, oder?

lg,
Knappe Franz

Fredczko

Neuer Benutzer
AW: Aspire 3811T vs. 3810T

Das 3811T ist ganz neu -> kommt wahrscheinlich bald. Was daran anders ist als zu den Vorgängern hab ich jetzt auf die schnelle nicht sehen können.
Den Unterschied 3810TZG vs. 3810TG kannst du mit Google wirklich problemlos selber rausfinden. Dieses bisschen Eigenleistung darf man erwarten...

Fredczko

Neuer Benutzer
AW: Aspire 3811T vs. 3810T

Also ich weiß ja nich was für ein Google du benutzt, aber wenn ich nach 3810TZG und 3810TG suche, auf die jeweils erste Seite klicke, steht da genau was welches Gerät kann. Aber bevor das nicht klappt: Das TG hat zusätzlich UMTS und die 9400er CPU.

Oben