B
BB_
Guest
Hallo,
da die Preise für SSD's mittlerweile mehr oder weniger erschwinglich sind, möchte ich mein 3810 TZ mit einer mini-PCIE SSD als Systemplatte aufrüsten.
Wie How to add Bluetooth to your Timeline 3810T and other interesting tidbits with the machine
beschrieben wird, ist ja noch ein mini-PCIE Slot frei.
Ich habe bei amazon herumgestöbert und finde dort SSD's mini-PCIE Größe: 27mm x 13mm x 2mm. Ist das die richtige Größe?
Oder sind das solche wie hier auf S. 21 dargestellt sind? Wäre das dann ein SATA Anschluss? der sieht für mich irgendwie so aus...
Hat jemand hier schonmal dieses Upgrade durchgeführt, und kann sagen, ob das alles so funktioniert?
Handwerkliches Geschick ist nicht das Problem, sondern eher die Hardware.
Hier mal einige Produkte:
KingSpec SATA 32GB Mini PCI-e * SSD * für z.b Asus Eee: Amazon.de: Elektronik
Super Talent SSD miniPCIe 32 GB Speicherkarte für Asus: Amazon.de: Elektronik
Super Talent SSD miniPCIe 16 GB Speicherkarte für Asus: Amazon.de: Elektronik
da die Preise für SSD's mittlerweile mehr oder weniger erschwinglich sind, möchte ich mein 3810 TZ mit einer mini-PCIE SSD als Systemplatte aufrüsten.
Wie How to add Bluetooth to your Timeline 3810T and other interesting tidbits with the machine
beschrieben wird, ist ja noch ein mini-PCIE Slot frei.
Ich habe bei amazon herumgestöbert und finde dort SSD's mini-PCIE Größe: 27mm x 13mm x 2mm. Ist das die richtige Größe?
Oder sind das solche wie hier auf S. 21 dargestellt sind? Wäre das dann ein SATA Anschluss? der sieht für mich irgendwie so aus...
Hat jemand hier schonmal dieses Upgrade durchgeführt, und kann sagen, ob das alles so funktioniert?
Handwerkliches Geschick ist nicht das Problem, sondern eher die Hardware.
Hier mal einige Produkte:
KingSpec SATA 32GB Mini PCI-e * SSD * für z.b Asus Eee: Amazon.de: Elektronik
Super Talent SSD miniPCIe 32 GB Speicherkarte für Asus: Amazon.de: Elektronik
Super Talent SSD miniPCIe 16 GB Speicherkarte für Asus: Amazon.de: Elektronik