Aspire 3000 Aspire 3002 - Tastatur und Touchpad streiken

Dete

Neuer Benutzer
Ich habe seit kurzem das Problem das die Tastatur und das Touchpad unter XP nicht mehr funktionieren. Starte ich den Aspire 3002 im abgesicherten Modus funktioniert alles ohne Probleme. Fahre ich XP normal hoch funktioniert bei 95% aller Starts weder Tastatur noch Touchpad. Wenn XP startet und ich das Touchpad benutzte ruckelt die der Mauszeiger nur rum und wenn der Rechner vollständig hochgefahren ist, funktioniert nichts mehr. ICh habe alle neusten Treiber installiert, XP neu installiert, BIOS update durchgeführt. Hat einer eine Idee??

CasiHST

Neuer Benutzer
Ich würde dann mal Windows neu aufsetzen, wenns dann immer noch ned funzt isses nen Hardwareproblem, Speicher oder ähnliches.

Bei meinem Desktop war das Probem mal mit der Maus, das lag daran das die HDD im Eimer war.

LG

Dete

Neuer Benutzer
Tastatur und Touchpad streiken Aspire 3002

Wie oben beschrieben, habe ich XP schon neu installiert. Ich habe heute aber eine interessante Beobachtung gemacht. Seitdem ich den Akku nicht mehr im Laptop habe funktioniert alles ohne Probleme. Sobald ich den Akku wieder einstecke kommt das Problem wieder. Ich werde mir mal einen neuen Akku besorgen.

L

Lupus1704

Guest
kann ich mir kaum vorstellen, das es am akku liegt, eher daran, dass der akku irgendwie auf ein flachbandkabel drückt, dass die tasta ansteuert. wenn das nen wackler hat, hört sich dass mit dem akku schon plausibler an finde ich

Dete

Neuer Benutzer
Lupus,

normalerweise bin ich voll auf Deiner Seite, aber warum funktioniert es dann wenn ich im abgesicherten Modus starte. Dann sollte der Akku ebenfalls auf die Kabel drücken. Seitdem ich ohne Akku fahre, funktioniert das Notebook ohne Probleme. Ich werde mir mal einen neuen besorgen und sehen was dann passiert.

Dete

Neuer Benutzer
Alles nur Spekulation, vieleicht hat aber die Energieverwaltung irgendetwas damit zu tun. Ich kann mir auch noch keinen Reim darauf machen.

Franz123

Neuer Benutzer
AW: Tastatur und Touchpad streiken Aspire 3002

Ich hatte das gleiche Problem wie Dete. Nachdem ich zufällig den Akku raus genommen hatte hats wieder funktioniert. :thumbsup: Aber warum das so ist weiß ich auch nicht^^

Franz123

Neuer Benutzer
AW: Aspire 3002 - Tastatur und Touchpad streiken

Lupus,

normalerweise bin ich voll auf Deiner Seite, aber warum funktioniert es dann wenn ich im abgesicherten Modus starte. Dann sollte der Akku ebenfalls auf die Kabel drücken. Seitdem ich ohne Akku fahre, funktioniert das Notebook ohne Probleme. Ich werde mir mal einen neuen besorgen und sehen was dann passiert.

@Dete: Was ist dabei raus gekommen?
lg Franz

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 3002 - Tastatur und Touchpad streiken

@Franz123

Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass dir @Dete nach über vier Jahren, die jetzt sein letzter Beitrag hier zurückliegt, noch antwortet!?

Oben