Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 2920 : Vista runter, XP installiert -> Problem mit SATA
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="netfriend" data-source="post: 85558" data-attributes="member: 9472"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich habe mit meinem Aspire 2920 ein Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen.</p><p></p><p>Ich habe folgendes gemacht:</p><p>- Im Bios "SATA Mode" von AHCI auf IDE gestellt, da vorher nicht mit der XP-CD gestartet werden konnte.</p><p>- Mit der XP-Prof. Installations-CD XP installiert.</p><p>- Alller XP-Treiber von Acer <a href="ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_2920/driver" target="_blank">ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_2920/driver</a> installiert.</p><p>- Bei dem AHCI_Intel ICH8-M_v.7.6.0.1011.zip - Treiber kam die Fehlermeldung: "Dieser Computer erfüllt die Mindestanforderungen</p><p> für die Installation dieser Software nicht. Setup wird abgebrochen."</p><p>- Trotz des Fehlers läuft XP</p><p>- Beim Umstellen des "SATA Mode" auf AHCI und Neustart bekam ich einen BlueScreen "....Problem festgestellt bei Adresse 0x0...... "</p><p>- "SATA Mode" wieder auf IDE, XP gestartet</p><p>- Mit "Partition Expert" die Partition C versucht zu verkleinern, Neustart notwendig -> gleicher BlueScreen wie vorher.</p><p></p><p>Weiß im Moment nicht weiter. Hat jemand ne Idee, was hier nicht stimmt?</p><p></p><p>Viele Grüße,</p><p>netfriend</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="netfriend, post: 85558, member: 9472"] Hallo zusammen, ich habe mit meinem Aspire 2920 ein Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes gemacht: - Im Bios "SATA Mode" von AHCI auf IDE gestellt, da vorher nicht mit der XP-CD gestartet werden konnte. - Mit der XP-Prof. Installations-CD XP installiert. - Alller XP-Treiber von Acer [URL=ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_2920/driver]ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_2920/driver[/URL] installiert. - Bei dem AHCI_Intel ICH8-M_v.7.6.0.1011.zip - Treiber kam die Fehlermeldung: "Dieser Computer erfüllt die Mindestanforderungen für die Installation dieser Software nicht. Setup wird abgebrochen." - Trotz des Fehlers läuft XP - Beim Umstellen des "SATA Mode" auf AHCI und Neustart bekam ich einen BlueScreen "....Problem festgestellt bei Adresse 0x0...... " - "SATA Mode" wieder auf IDE, XP gestartet - Mit "Partition Expert" die Partition C versucht zu verkleinern, Neustart notwendig -> gleicher BlueScreen wie vorher. Weiß im Moment nicht weiter. Hat jemand ne Idee, was hier nicht stimmt? Viele Grüße, netfriend [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 2920 : Vista runter, XP installiert -> Problem mit SATA
Oben