Aspire 2001 startet nicht mehr

wechhalt

Neuer Benutzer
Ich habe den Aspire 2001 Laptop.
Jetzt habe Ich folgendes Problem: Er fährt nicht mehr hoch. Manchmal leuchten die Lichter kurz und gehen wieder aus. Meistens macht er aber gar nicht´s mehr. An Akku kann es nicht liegen der funktioniert. Was könnte es noch sein?
Über eine Antwort würde Ich mich freuen.
Heiko

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Wer kann helfen

Hallo Wechhalt, Heiko

Kurze frage, wenn du dein obigen Post selber nochmal lesen würdest, was würdest Du daraus entnehmen ?

Also was hat dein Book zu letzt gemacht, was für ein Betriebssystem ist installiert? (Genaue Hardware beschreibung)
Hast Du den Lüfter-Einheit schonmal gereinigt?

Grüße Apo~André

wechhalt

Neuer Benutzer

Der ist ganz normal gelaufen. Und dann wollte Ich Ihn ein paar Tage später wieder nutzen und es ging nicht´s mehr. Wie schon oben genannt gehen manchmal die Lichter kurz an und dann wieder gar nicht´s mehr. Es ist Windows XP drauf. Der Lüfter ist sauber.
Heiko

Apocalypse

AMD VISIONist

Hattest ihn denn schon mal aufgeschraubt? Also die Service Klappe unten?

Klingt nach nem Mainboard Crash.. :( ganz übel.

Kommst du denn noch ins Bios ?

wechhalt

Neuer Benutzer

Aufgeschraubt habe Ich ihn aber nicht´s gefunden. Ich muß aber auch sagen das Ich nicht so der große kenner bin.
Nein, Ich komme nirgendswo mehr rein. Weil er nicht mehr läuft.

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Aspire 2001 startet nicht mehr

Tja,dann würd ich sagen, Festplatte ausbauen (kannst diese ja in ein externes usb gehäuse packen u. weiter benutzen) u. Dich schonmal umschauen nach einem neuen Acer .. :)

Vielleicht hat noch jmd anderes eine idee?

Grüße

wechhalt

Neuer Benutzer

Hallo ich habe nur eine externe von fukato mit 500 gb für den computer mit dieser geht das nicht oder
mfg heiko

Apocalypse

AMD VISIONist

also wenn es eine 3,5" Großes Externe Gehäuse ist für die festplatte geht das mit der nicht,nein.

Die Notebook Festplatten sind ja nur 2,5" Zoll klein u. jenach dem entweder IDE oder SATA festplatte, musste mal gucken.

Am besten mal ausbauen u. ein foto machen.

Was machst du dann mit dem Laptop?

lg

wechhalt

Neuer Benutzer

Hallo da passt der anschluss nicht von der grossen festplatte zu der kleinen festplatte da muß ich mehr jetzt so ein gehäuse kaufen oder den es sind ja meine ganzen daten und programme noch gespeichert den so kann ich ihn ja garnicht verkaufen den eine reperatur wird sich nicht rechnen den der last sich ja auch gar nicht mehr einschalten oder und was da genau kaputt ist weis ich auch nicht wo könnte ich den verkaufen das ich noch ein pisschen geld dafür bekomme

Oben