Aspire 1825PT Aspire 1825PT oder 1825PTZ?

Fritz the cat

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1825PT oder 1825PTZ?

Hallo

Ich habe das 1825 PT und denke ebenfalls darüber nach, Windows 8 zu installieren.
Da Acer aber, solange keine gravierenden Probleme auftauchen, nichts in die Weiterentwicklung von Treibern investiert, ist nicht damit zu rechnen, dass sich da was in Richtung Windows 8 bewegen wird!

Was, wegen dem vorhandenen Touchscreen, schade ist, da Windows 8 die ideale
Plattform wäre. Aber leider hat Acer da noch nie was neues an Treibern entwickelt,
sobald ein Produkt mal lief, und schon gar nicht für Geräte, die nicht mehr Produziert werden.
Dadurch bin ich persönlich auf andere Hersteller umgestiegen.

Sollte noch jemand daran arbeiten, dennoch Windows 8 zum laufen zu bringen,
könnte es vielleicht helfen, die Windows 7 Treiber im "Windows 8 Test Modus" zu installieren.
Ich bin selber noch nicht dazu gekommen das 1825 PT umzurüsten.
Aber bei einem Desktop PC habe ich so, älteres Zubehör zu dem es keine Windows 8 Treiber gibt,
zum laufen gebracht..

Gruß
Fritz

meljo

Neuer Benutzer

Hallo Lorei,

hast du (oder jemand anderes) inzwischen ein Möglichkeit gefunden, den Touchscreen vom Aspire 1825PT unter Windows 8 zu benutzen?

Viele Grüße
Meljo

Lorei

Neuer Benutzer

Nein mit der normalen W8 Installation war der Touchscreen nur anfangs in der ersten Phase der Installation nutzbar, danach nicht mehr und alle Treiber der Welt brachten keine Lösung.

ABER:

Mit der Preview W8.1 geht es !!! Darin sind mehr Standardtreiber enthalten und das klappt.

Ich habe zwar jetzt wieder W7 drauf, aber sobald die 8.1 zu erhalten ist wird umgerüstet.

Lorei

meljo

Neuer Benutzer

Hallo mal wieder,

inzwischen haben wir Windows 8.1 installiert und siehe da - der Touch screen auf dem Aspire 1825PT funktioniert *nicht*. :crying:

Habt ihr eventuell etwas anderes erlebt? Oder: wo kann ich überhaupt den Infos zum Touchscreen finden? Ich finde nichts in den PC-Einstellungen.

Vielen Dank,
meljo

Lorei

Neuer Benutzer

Mit W8.1 läuft das Gerät einwandfrei!! Zumindest der Touchscreen. Probleme habe ich mit WLAN, das ist sehr langsam.

Interessanterweise habe ich die Installation erst von W8 mit einer W8 pro Version durchgeführt und da stand der Touchscreen bereits länger zur Verfügung als bei meinen Versuchen vor einem Jahr. Nach Update auf W8.1 war alles bestens.

Man darf jedoch nicht updaten von W7 auf 8!! Es muss eine kpl. Löschung aller Partitionen zuvor erfolgen! Dann Völlig neu installieren!

Lorei

Oben