Hallo
habe mit Acronis Disk Direktor eine 2.Partition D angelegt. Schließlich will man ja seine Daten sichern und nicht auf C ablegen (Wieso ist da bei ACER standardmäßig nur C: auf der Platte ?). Jetzt komme ich nach F8 und "Computer reparieren" nicht mehr auf die Win 7 Recovery Partition. Die Fehlermeldung vom Windows Boot Manager: "The boot selection failed because a required boot device is inaccessible."
Habe mit einer 64bit Win 7 DVD dann gebooted und Verschiedenes bereits mit den Computerreparaturoptionen erfolglos probiert:
1) Systemstartreparatur (keine Fehler gefunden, Win 7 bootet ja normal)
Dann per Eingabeaufforderung:
2) bootrec /Fixbboot
3) bootrec /FixMBR
ohne Erfolg
Der Disk Director zeigt mir folgende Partitionen an:
1)PQSERVICE, primär, 12 GB
2) SYSTEM RESERVED, primär,aktiv,100 MB
3)Acer (C
, primär, 75 GB
4)Daten (D
, 211 GB
Wie komme ich nun wieder per F8 an meine Win 7 Recovery Partition?
Bitte um Hilfe.
Edit
Verschoben
MfG frido
habe mit Acronis Disk Direktor eine 2.Partition D angelegt. Schließlich will man ja seine Daten sichern und nicht auf C ablegen (Wieso ist da bei ACER standardmäßig nur C: auf der Platte ?). Jetzt komme ich nach F8 und "Computer reparieren" nicht mehr auf die Win 7 Recovery Partition. Die Fehlermeldung vom Windows Boot Manager: "The boot selection failed because a required boot device is inaccessible."
Habe mit einer 64bit Win 7 DVD dann gebooted und Verschiedenes bereits mit den Computerreparaturoptionen erfolglos probiert:
1) Systemstartreparatur (keine Fehler gefunden, Win 7 bootet ja normal)
Dann per Eingabeaufforderung:
2) bootrec /Fixbboot
3) bootrec /FixMBR
ohne Erfolg
Der Disk Director zeigt mir folgende Partitionen an:
1)PQSERVICE, primär, 12 GB
2) SYSTEM RESERVED, primär,aktiv,100 MB
3)Acer (C
4)Daten (D
Wie komme ich nun wieder per F8 an meine Win 7 Recovery Partition?
Bitte um Hilfe.
Edit
Verschoben
MfG frido
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: