Aspire 1694

Gimp

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,

kurz vorstellung Name Sven 33 Jahre :)

okay nun zum anliegen. Besitze seit circa 2 Jahren nen Aspire 1694 WLMI mehr zur Montage ect. Nun hab ich Urlaub und wollte mal so schauen was auf meine DVDs CDs (selbsgebrannte u. Originale) so drauf ist um sie mal auszumisten alles fein Säuberlich auf externe Festplatte packen.

Zu meinem ensetzen musste ich feststellen das mein Laufwerk ein Matshita UJ 845-D nur noch ein paar CDs DVDs verträgt. Okay ich also mal an den großen Rechner ran und da die ganzen Scheiben reingeschoben. Und da laufen sie ohne zu mucken.

Naja dacht ich fängst mal an im www zu suchen muss ja ne Ursache haben. Und siehe da der erste Mangel ich hatte Dämon Tools drauf.

Vorschlag eins war Platte vom Aspire auf seinen Ursprung zurück setzen. Hab ich gemacht und es hat sich nix geändert.

Naja jedenfalls stieß ich dan auf sowas wie Firmware Updaten auch dies bringt nix da so wie ich das festellen konnte es für das Matshita UJ 845-D zwar Firmware updates gibt aber ebend nicht für das was Acer in der 1690 Serie verbaut hat für Toschiba und wie sie alle heißen ja.

Und ohne den Firmware update ist es irgendwie nich möglich außer man hat das unveränderte Original da was zu drehen. Den wie oben schon erwähnt hatte ich Dämon Tools drauf und wen da was schief geht solls dieses Tool wohl was an der Firmware des Laufwerks schrauben und dan is aus da kannste Platte neu Installieren,Laufwerk ein und ausbauen wie du willst es bringt nix den Firmware is kein Treiber ect.

Nun gibts noch die Möglichkeit das Ding einzuschicken mag ich aber nich da meine Garantie rum ist und ich auch nich ein Mensch bin der sich da erst mit nem Services rumstreitet bin ich zu dem entschluß gekommen ich kauf mir ein neues Laufwerk. Und nun kommts ich weiß nicht welches.

Was ich nun suche ist ein gute einfaches CD und DVD Laufwerk was mit allem zurecht kommt und mit dem 1694 kompatibel ist. Es muss keinen Brenner haben wen dabei ist es auch okay.

Mein Vorschlag wäre dieses

nur weiß ich mal so garnicht ob das gehen würde was mich stutzig macht ist die Schublade da dran.
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Mfg sven

Oben