Aspire 1690 Aspire 1694 WLMi - anstelle des internen optischen Laufwerkes > zweite Netzwerkkarte einbauen möglic

spaceship

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen den DVD-Brenner aus meinem Acer ausgebaut. Jetzt möchte ich den offenen Laufwerk-Schacht für eine zweite Netzwerkkarte nutzen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Basteleien am Laufwerk-Schacht? Gibt es Rahmen oder Blenden, die man zum Einbau einer zweiten Netzwerkkarte nutzen kann?

Falls dieser Wunsch zu exotisch ist, würde es auch erstmal eine einfache schwarze Blende tuen, um den zur Zeit offenen Schacht von Staub + Schmutz zu schützen. Was könnte man hier benutzen? Den Einbau eines zweiten Akkus oder einer zweiten Festplatte finde ich nicht so interessant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: zweite Netzwerkkarte ins Aspire 1694 wlmi

hallo,
"exotisch" ist echt gut!
Netzwerkkarte am IDE - Anschluß=), ich roll mich weg.
Nee, dat geht net!
Wenn dich die Luke stört, klebe sie mit schwarzem Isoband zu,
oder kauf dir einen Hddbay, oder du musst dir eine Blende von einem defektem Laufwerk zurechtbasteln.

spaceship

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1694 WLMi - anstelle des internen optischen Laufwerkes > zweite Netzwerkkarte einbauen möglich?

Das ich die Netzwerk-Karte nicht an dem IDE-Anschluß angeschlossen hätte, ist doch klar ;-) Es ging eher um ne richtige Bastelei (Nutzung der PCMCIA-Anschlüße beispielsweise).

Naja, aber vielleicht zuviel Aufwand. Schade nur, das es keine einfachen schwarzen Schutzblenden für den Schacht gibt.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 1694 WLMi - anstelle des internen optischen Laufwerkes > zweite Netzwerkkarte einbauen möglich?

na ja,
irgendeine Blende die optisch ok ist
an den Seiten mit schmalem Plastik verlängern, Oberteil anheben und reinfriemeln.
Der Einbau im Schacht/Fixierung und Anschluß am PCMCIA/ der Netzwerkarte ist wirklich was für Hardcorebastelfreunde.
...und bei dem "Schätzchen"?

spaceship

Neuer Benutzer

Ja, irgendwie so. Oder ein gutes Panzertape ausm Baumarkt, was optisch nicht zu klobig aussieht.

Oben