Aspire 1692 WLmi - "Undefinierbare" Abstürze

fihage

Neuer Benutzer
Hi,

Nachdem ich meinen Acer Aspire 1692 WLMI bereits zweimal (m.E. erfolglos) bei Acer in Reparatur hatte, wende ich mich an Euch in der Hoffnung, dass Ihr für mich einen Tipp habt.

Mein Acer stürzt immer wieder mal ohne Vorwarnung ab. Wenn ich ihn neu starte, kommt manchmal die Meldung "OS not found" (o.ä.) und manchmal "Medienfehler" (o.ä.).

Bei der ersten Reparatur bei Acer wurde die Festplatte ausgetauscht, aber der Fehler ist immer noch da. Beim zweiten Versuch im Acer Reparatur-Center wurde (leider) kein Fehler festgestellt und ich habe die Aussage bekommen, dass es sich um einen Softwarefehler handeln könnte. Da ich aber ausser dem Betriebssystem und dem Firefox-Browser keine Software installiert habe, bezweifle ich die Aussage mit dem Software-Fehler.

Ein Bekannter hat mir vorgeschlagen, das RAM auszuwechseln, da es auch daran liegen könnte.

Da ich bereits über 160 Euros für den m.E. nicht nötigen Austausch der Festplatte ausgegeben habe, bin ich jetzt vorsichtig mit weiteren Investitionen, da das Teil doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Ich würde mich über jeden gutgemeinten Rat freuen.

Oben