Aspire 1690 Aspire 1692 WLMi - Notebook lässt sich nicht mehr einschalten

Nacks

Neuer Benutzer
Hallo,

habe hier im Forum schon einiges durchsucht aber nichts passendes gefunden.

Habe ein Aspire 1692 WLMi in der DDR2 Variante. Als ich vor ein paar Tagen mein Laptop ganz normal ausgeschalten habe wollte ich es heute wieder anschalten, doch nun geht nichts mehr. Das Laptop ist aus und wenn ich den Powerknopf drücke geht nichts. Es läuft kein Lüfter an, man hört kein Piepsen und alle Knöpfe bleiben unbeleuchtet. Es reagiert absolut nichts.

Wenn ich das Netzteil anstecke leuchtet auch die Lampe für das laden des Akkus nicht auf.

Ich habe schon alles hier beschriebene probiert.

- Akku rausgenommen und nur mit Netzteil anzuschalten
- Akku nach 10 sec. wieder rein
- Alles aufgeschraubt und rausgenommen (Festplatte, CPU, Lüfter, DVD-Laufwerk, Arbeistspeicher, WiFi-Karte)

Doch es bringt alles nichts. Ich kann es nicht mehr einschalten.

Was könnte hier defekt sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hmichael62

Neuer Benutzer
AW: AS1692 WLMi: Lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo Nacks
was war damals mit deinem Notebook?
Ich habe ein Acer Aspire 3820TG-434G64n und genau das selbe Problem.

Gruß Michael

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

@hmichael62

Da wird wohl ein Feedback kommen, die letzte Aktivität von Nacks war vor fast 5 Monaten.

MfG Olaf

Nacks

Neuer Benutzer

Bei meinem Notebook war der Powerconnector an der Rückseite defekt.

Hoffe es ist ok wenn ich eine Seite hier poste die mir zu dem Thema weiter geholfen hat.
Habe mit diesen bei Conrad bestellt und es ging dann wieder bis auf das Display, das war aber mein Fehler. Hatte nicht vorsichtig genug gearbeitet und ein Kabel war defekt.

Zerlegen wir einen Acer Aspire 1692 WLMi

hmichael62

Neuer Benutzer
AW: AS 1692 WLMi: Lässt sich nicht mehr einschalten

Ich habe noch Garantie und habe das Notebook innerhalb von 6 Tagen von Acer wiederbekommen (super Service), es wurden Mainboard, Festplatte und das Netzteil getauscht. Festplatte schade bin zur Datensicherung nicht mehr gekommen. Das alte Netzteil hatte ich gar nicht mit gesendet. Ob man dieses noch nutzen kann?
Gruß Michael

Nacks

Neuer Benutzer

Das Netzteil einfach mal anstecken. Wenn du es einsteckst und es leuchtet das kleine LED am Netzteil müsste es noch funktionieren.

hmichael62

Neuer Benutzer

Ich habe bedenken vor Überspannung, werde mir mal ein gutes Messgerät besorgen und die Spannung vergleichen. Denn so ohne Grund versenkt Acer doch kein Netzteil

Oben