Aspire 1692 WLMi - neue Festplatte wird vom BIOS nicht erkannt

mahoa

Neuer Benutzer
Hey Leute,

mein Problem ist das die neue HDD nicht im Bios erkannt wird und somit auch kein neues BS drauf spielen kann?

habe eine PATA-80GB Western Digital HDD und Aspire 1692 wlmi 1.70 MHZ Centrino Leppi.. was mache ich falsch?

ich dachte ausbauen, einbauen und neuinstallieren?? aber neinnnnn habe auch verschiedene Formate benutzt ohne erfolg.. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Festplatte wird nicht erkannt im Bios u. neu Installation

Hast du denn deine originale HDD noch im System? Dann starte erst mal von der aus und hänge die neue als 2. mit ran. Wenn du dafür keine weitere Schnittstelle frei hast, musst du sie als Externe dran hängen. Dann eine Primäre Partition erstellen und mit NTFS formatieren.

Bevor du das alles aber versuchst, solltest du aber noch mal das Gerät vom Netz nehmen, den Akku raus und die "On-Taste" für ca 30 sek gedrückt halten um dein Bios zurückzusetzen. Mitunter wird dir dann die neue HDD angezeigt.

Allerdings, wenn sie vom Bios nicht erkannt wird und auch ein manueller Eintrag der HDD-Daten ins Bios nichts bringt, sieht es schlecht für deine neue Festplatte aus.

mahoa

Neuer Benutzer

leider ist die alte hdd kaputt und da geht auch nichts mehr.. klackert nur noch..
habe die festplatte unter win 7 formatiert

habe es grad versucht und hatte sie schon beim einbauen auch ohne akku und ohne netzkabel angeschlossen.. aber halt ohne das drücken der on taste..

leider wird sie immer noch nicht angezeigt.. hatt schon mal was wo er dann nur so Q´s und P´s anzeigt aber nicht die richtige bezeichnung..

welches format sollte die hdd am besten haben?

Zuletzt bearbeitet:

volker1

sehr bekannter Benutzer

Du kannst nur versuchen nochmals von der alten Festplatte zu starten, das neuste Bios-Update von der Acer-Supportseite herunterzuladen und auszuführen (eigene Gefahr). Dann nochmals schauen, ob die neue Festplatte jetzt vom Bios erkannt wird. Wenn nicht, kannst Du es vergessen und müstest eine kleinere HDD testen.

mahoa

Neuer Benutzer

habe schon die neuste bios FW drauf und hatte schon bei acer angefragt gehabt bis wieviel mein leptop hdd´s zu lassen würde weil ich zuvor schon mal ein mit 160gb gekauft hatte die nicht ging.. es soll bis 100 bzw. 127gb laufen..

Oben