Aspire 1650 - XP Home CD Treiber Bildschirm, XP Spracheinstellung

PeterHartz

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe von meinem im Jahr 2005 gekauften Aspire 1650 leider alles verlegt.

1. unten am Rechner steht der Productkey von meiner XP Home Version. Gibt es eine Möglichkeit, an das Betriebssystem irgendwie wieder dranzukommen?

2. Ich habe jetzt notdürftig eine ältere XP-Version (2003) draufgespielt. Bislang von Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads, Notebook, Aspire 1650 einiges an Treibern installiert. Was noch nicht funktioniert: Bildschirmanzeige (verzerrt, keine Anpassung an 16:9-Format); Windows ist immer noch auf Englisch, obwohl unten "DE" steht. W-LAN und Sound geht zum Glück schonmal.

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal!

Viele Grüße

Tobi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PeterHartz

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1650 - XP Home CD Treiber Bildschirm, XP Spracheinstellung

Hallo nochmals,

ich habe mir jetzt den ATI_VGA_Driver_6.14.10.6543 runtergeladen (für den Bildschirm). Wenn ich den Setup starten will, sagt er mir "SETUP kann nicht fortfahren, da die Länge des angegebenen Verzeichnispfades zuzüglich des Namens der Installationsdatei 88 Zeichen überschreiten. Halten Sie bitte die vorgegebene Zeichenbeschränkung en und wiederholen Sie den Versuch."
Was soll das denn bedeuten?

Viele Grüße

Tobi

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Achte beim entpacken des ATI-Treibers darauf, dass nicht noch zusätzliche Unterordner angelegt werden.
Am Besten du verschiebst die heruntergeladene Datei in das Root von z.B. C:\ oder D:\ - also nicht nochmal extra in einen Unterordner. Dann klickst du mit der rechten Taste auf die "VGA_ATI_6.14.10.6543_XPx86_A.zip"-Datei und wählst "Hier entpacken" (Wenn WinRar als Packprogramm installiert ist!) oder "WinZip/ Extrahieren nach hier" (Wenn WinZip dein Packprogramm ist!) aus.
Von da aus startest du dann das Setup-Programm.

Im Übrigen hättest du ja den Recovery-Vorgang zur Systemwiederherstellung nutzen können - soweit die entsprechende Partition noch vorhanden ist. Mehr dazu findest du hier: http://www.acer-userforum.de/acer-r...overy-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

PeterHartz

Neuer Benutzer

Ui, sehr gut, das hat geklappt :) Das nächste Mal frag ich vorher (wg. Systemwiederherstellung ;) Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wie ich Windows deutsch bekomme, ist alles perfekt ;)

Besten Dank!! Tobi

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,

schon alles "upgedatet",
Und/oder in der Billy Gates Gruft
nach Sprachfiles gesucht?

good luck!

Oben