Aspire 1520 startet nicht???!!!

Dortmunder24

Neuer Benutzer
Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe...

Das Problem:

Das Aspire 1520 fährt nicht mehr hoch... D.H. Es kommt die Fehlermeldung "Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden".

Ins Bios komme Ich, aber klappt trotzdem nicht.

Es versucht zu laden, und dann wird irgendeine Fehlermeldung angezeigt, im blauen Fenster, aber diese kann kein Schwe.. lesen, es ist einfach zu schnell weg.

Hab auch schon mehrmals über F8 versucht, Abgesicherter Modus etc. auszuwählen allerdings funktioniert dann auch nichts.

Vorher lief der Laptop ohne Probleme und dann plötzlich fuhr er nicht mehr hoch.

Bitt um eure Mithelfe.

dark_mirror

Neuer Benutzer
XP oder Vista???

Versuch mal Windows zu reparieren.

Wenn du Vista hast: mit der DVD booten und auf Computerreperatur oder so (schon etwas länger her bei mir) dann folge einfach den Anweisungen.

Wenn du XP hast: So starten Sie den Computer und verwenden die Wiederherstellungskonsole
Von der Setup-CD-ROM

Legen Sie die Setup-CD ein, und starten Sie den Computer neu. Wählen Sie die Optionen zum Starten von der CD aus, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Sobald der Textteil von Setup anfängt, folgen Sie den Anweisungen. Wählen Sie die Reparatur- oder Wiederherstellungsoption durch Drücken der Taste R.
Bei Systemen mit Dualboot oder Multiboot wählen Sie die Installation, auf die Sie von der Wiederherstellungskonsole zugreifen müssen.
Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Geben Sie an der Eingabeaufforderung die Befehle für die Wiederherstellungskonsole ein. Mit help listen Sie die Befehle auf und mit help Befehlsname rufen Sie Hilfeinformationen zu einem bestimmten Befehl auf.
Geben Sie exit ein, um die Wiederherstellungskonsole zu beenden und den Computer neu zu starten.
(Auszug aus: http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-41942.html)

Wenn du etwas nicht verstehst... weisst ja wo du fragen kannst...

MfG Dawid

Dortmunder24

Neuer Benutzer
Hallo,

so nach 4 Stunden habe Ich einfach mal die Vista PreInstall CD eingelegt (obwohl XP installiert ist) und siehe da, es funktioniert, Datei wurde repariert und er startet jetzt wieder ganz normal.

Nur steht jetzt beim hochfahren Vista Ultimate (PreInstall CD ist Home Premium gewesen) als BS und in der Systemsteuerung steht XP.

Kann man das irgendwie ändern?

dark_mirror

Neuer Benutzer
Tja.........
Meiner Meinung nach kann man dies NICHT ändern.
Oder du versuchst es mit der richtigen CD-ROM.
Google einfach mal...

MfG Dawid

PS: Dortmund 4 ever ;)

Oben