Aspire A15-41M Aspire 15, A15-41M Tastatur geht nach ca. 10 Minuten nicht mehr

Marc_VN7

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Aspire A15-41M gekauft und verwende ihn mit dem vorinstallierten Windows11. Den ersten Monat hat alles normal funktioniert. Nun geht nach ca. 10 Minuten Verwendung die Tastatur nicht mehr. Eine externe USB Tastatur funktioniert weiterhin. Beheben lässt sich das Problem kurzzeitig durch einen Neustart, das Problem tritt jedoch nach einer Weile wieder auf. Den Treiber hatte ich nach Auftreten des Problems deinstalliert, und Windows hat ihn dann automatisch wieder installiert, das hat das Problem aber nicht gelöst. Auch wäre es prima den Laptop in die Präfix Liste hinzufügen, damit ich das richtige Präfix auswählen kann.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
war da mal ein Mc Affee Scanner installiert ?
Da reicht es nicht aus, zu deinstallieren.
Ein "Deinstallations-Programm" muß ran um alle "Reste" zu killen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Bei McAffee auf dem Server zu finden.

Marc_VN7

Neuer Benutzer
Hallo Mc Stender,

erst dachte ich das Problem hat wurde nicht behoben, da es nochmals auftrat, aber nun ist es lange Zeit nicht mehr aufgetreten. Darum gehe ich davon aus, dass es Reste von Mc Affee waren, die mit dem Tool nun entfernt wurden.

Vielen Dank.

Constantin

Neuer Benutzer
Hallo Mc Stender,

erst dachte ich das Problem hat wurde nicht behoben, da es nochmals auftrat, aber nun ist es lange Zeit nicht mehr aufgetreten. Darum gehe ich davon aus, dass es Reste von Mc Affee waren, die mit dem Tool nun entfernt wurden.

Vielen Dank.
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Acer, aber es war nie Mc Affee installiert. Hast du sonst noch etwas ausporbiert? Wir haben den Laptop ohne Betriebssystem gekauft, Windows 11 installiert und nach einiger Zeit trat das Problem mit der Tastatur auf.

Marc_VN7

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe den Treiber neu Installiert, das war jedoch vor der Benutzung des Mc Affe deinstallations Tools. Hast du das Toll trotzdem probiert ob etwas erkannt wird?

Oben