Welches Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-bit
Welche WLAN Karte: Intel Wifi Link 1000 BGN
Welchen Router Typ: D-Link DIR-635
Welche Verschlüsslung: WPA
Treiber Version: neueste: 13.2.0.30
Bereits getestete Problemlösungen: Windows 7 neu installiert, Treiber neu installiert, auch ältere Versionen getestet.
Ich habe einen Aspire 1420P mit Windows 7 64-bit.
Ich bekomme das WLAN unter Windows 7 einfach nicht zum Laufen.
Die LAN-Verbindung über ein Netzwerkkabel funktioniert.
Habe Ubuntu zum Test drauf installiert, da ging WLAN ohne Probleme. An der Hardware oder am Router sollte es also nicht liegen.
Das WLAN Modul ist auch eingeschaltet, Ein- und Ausschalten über den Knopf funktioniert.
Die WLAN-Lampe blinkt orange.
Im Gerätemanager ist nach der Treiberinstallation alles ok, die WLAN-Karte wird erkannt.
Es werden aber keine Netzwerke gefunden, es kommt immer die Meldung: Es sind keine Verbindungen verfügbar.
Die Netzwerkdiagnose ergibt folgendes:
Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung vor.
Getestet habe ich das ganze mit dem neuesten Treiber Version 13.2.0.30, mit der Version 13.1.1.1 und der Version 12.5.0.59, welche auf der Acer-Homepage zum Download angeboten wird.
Es ist immer das gleiche, der Treiber wird problemlos installiert, funktioniert aber anscheinend nicht.
Oder kann es an irgendwelchen Einstellungen liegen?
Welche WLAN Karte: Intel Wifi Link 1000 BGN
Welchen Router Typ: D-Link DIR-635
Welche Verschlüsslung: WPA
Treiber Version: neueste: 13.2.0.30
Bereits getestete Problemlösungen: Windows 7 neu installiert, Treiber neu installiert, auch ältere Versionen getestet.
Ich habe einen Aspire 1420P mit Windows 7 64-bit.
Ich bekomme das WLAN unter Windows 7 einfach nicht zum Laufen.
Die LAN-Verbindung über ein Netzwerkkabel funktioniert.
Habe Ubuntu zum Test drauf installiert, da ging WLAN ohne Probleme. An der Hardware oder am Router sollte es also nicht liegen.
Das WLAN Modul ist auch eingeschaltet, Ein- und Ausschalten über den Knopf funktioniert.
Die WLAN-Lampe blinkt orange.
Im Gerätemanager ist nach der Treiberinstallation alles ok, die WLAN-Karte wird erkannt.
Es werden aber keine Netzwerke gefunden, es kommt immer die Meldung: Es sind keine Verbindungen verfügbar.
Die Netzwerkdiagnose ergibt folgendes:
Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung vor.
Getestet habe ich das ganze mit dem neuesten Treiber Version 13.2.0.30, mit der Version 13.1.1.1 und der Version 12.5.0.59, welche auf der Acer-Homepage zum Download angeboten wird.
Es ist immer das gleiche, der Treiber wird problemlos installiert, funktioniert aber anscheinend nicht.
Oder kann es an irgendwelchen Einstellungen liegen?