Aspire 1410 - trotz Recovery kein booten möglich

ChaosAngel2

Neuer Benutzer
Hallo, bin langsam echt am verzweifeln.
Habe Donnerstag mein Acer Aspire 1410 mit vorinstalliertem windows 7 home premium gekauft. bis fr in der Packung gelassen, Fr abend haben wir dann das notebook zum ersten mal gestartet.

nachdem check ob eine recovery auf dem notbook in einer versteckten Partition vorhanden ist (war, auf m) , haben wir eine weitere partition angelegt. Notebook bis zum nächsten morgen ausgeschaltet.

Sa: ich fahre mein notebook hoch, kein Problem. haben vorinstalliertes McAfee runtergeworfen (vollständig deinstalliert) und durch (über anderen Laptop heruntergeladenes) Avast ersetzt. Anschließend habe ich mich im W-Lan angemeldet, mozilla Firefox, Open Office, Adobe Flashplayer heruntergeladen und installiert- keine Fehlermeldung, nicht. War kurz im Windows Live MSN, keine Nachrcicht bekommen, Notebook heruntergefahren und aus gemacht.

Als ich es wieder hochfahren wollte, kam nach dem kurzen Acer Bild nur noch schwarzer Bildschirm mit blinkendem Unterstrich.

Recovery wurde mehrfach versucht, er meldet nach einer halben Stunde ca, System wäre wiederhergestellt, man soll ok drücken für Neustart und wenn man das macht- wieder schwarzer ilschirm mit blinkendem Unterstrich und nichts weiter...

bisher konnte mir keiner helfen, außer zurückbringen/einschiocken keine Idee mehr. Brauche das Notebook allerdings momentan dringend für die Uni, da ich die hand einegegipst habe und mit der anderen nicht schreiben kann- suche deshalb hier nochmal dringend Hilfe, in der Hoffnung, dass ich es selbst wieder nutzbar machen kann.

LG

Lilly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 1410 - trotz Recovery kein booten möglich

du könntest mal versuchen mit Gparted zu booten und da die Partitionen wieder in den Auslieferungszustand versetzen. Die PQ-Service Partition bitte nicht anfassen.

Danach wieder ein Recovery probieren...
 

ChaosAngel2

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1410 - trotz Recovery kein booten möglich

Problem gelöst- tatsächlich war es ein Hardware-Defekt. Habe das Gerät umgetauscht bekommen beim Händler, der diesen nach einer Stunde prüfen festgestellt hat.

Danke trotzdem! Hätte ja helfen können^^
 
Oben