Aspire 1362 LMI wie neues Bios aufspielen

catwomen69

Neuer Benutzer
Habe von der Acer Seite das neue Bios draufgespielt. Ging natürlich voll in die Hose, startet nun nicht mehr.

Wie nun den Laptop wieder neues Leben einhauchen.

Habe kein Floppy eingebaut!!!

Wie nun neues BIOS draufspielen???? Und woher bekomme ich ein lauffähiges Bios???

Bitte dringend helfen, da ich gerade meine Steuererklärung auf dem Laptop machen wollte und schon fast fertig war.

Vielen Dank

eure Catwomen

catwomen69

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1362 LMI wie neues Bios aufspielen

Danke, ja sicher habe ich die Suche benutzt und habe diesen Beitrag auch schon gelesen und mir die Sachen runtergeladen.

ABer welches ist ein funktionierendes Bios?

Klappt es mit jedem USB Floppy oder muss ich es intern anschliessen am Board?

Was ist mit diesem Jumper, welches auch in dem Bericht weiter unten beschrieben wurde, wo finde ich ihn und was muss ich dafür abschrauben/ auseinanderbauen.

Lässt sich am Mainboard auch ein gewöhnliches Floppylaufwerk anschliessen?

Wenn ja, wo am Board.

Wie du siehst doch eine ganze Menge Fragen da ich ein Laie bin und nicht noch mehr kaputt machen will und mein Aspire noch nicht auseinandergeschraubt habe.

Erst wenn ich alles erfahren habe werde ich mein Bios neu flashen, nicht dass es auseinandergeschraubt hier liegt und ich dann auf weitere Informationssuche gehen muss.

Vielen Dank

catwomen:rolleyes:

catwomen69

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1362: Bios-Update fehlgeschlagen/startet nicht mehr

Danke für die schnelle Antwort.

habe auf Acer FTP Server ein Bios fürs 1360 mit Versionsnummer 1.09 gefunden.

Ist dieses Lauffähig oder auch defekt?

Gruß

Catwomen:)

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Danke, ja sicher habe ich die Suche benutzt und habe diesen Beitrag auch schon gelesen und mir die Sachen runtergeladen.

ABer welches ist ein funktionierendes Bios? Files von der Acerseite

Klappt es mit jedem USB Floppy oder muss ich es intern anschliessen am Board? Warum heißt´s wohl USB-Floppy?

Was ist mit diesem Jumper, welches auch in dem Bericht weiter unten beschrieben wurde, wo finde ich ihn und was muss ich dafür abschrauben/ auseinanderbauen. Der ist erstmal optional, falls der Flash nicht klappt

Lässt sich am Mainboard auch ein gewöhnliches Floppylaufwerk anschliessen? Warum?

Wenn ja, wo am Board.

Wie du siehst doch eine ganze Menge Fragen da ich ein Laie bin und nicht noch mehr kaputt machen will und mein Aspire noch nicht auseinandergeschraubt habe.

Erst wenn ich alles erfahren habe werde ich mein Bios neu flashen, nicht dass es auseinandergeschraubt hier liegt und ich dann auf weitere Informationssuche gehen muss.

Vielen Dank

catwomen:rolleyes:

BIOS findest bei Acer, der Rest steht genau in der Anleitung..

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 1362: Bios-Update fehlgeschlagen/startet nicht mehr

Danke für die schnelle Antwort.

habe auf Acer FTP Server ein Bios fürs 1360 mit Versionsnummer 1.09 gefunden.

Ist dieses Lauffähig oder auch defekt?

Gruß

Catwomen:)

Warum sollte das defekt sein? Welches BIOS hattest am Anfang probiet zu flashen?

catwomen69

Neuer Benutzer

Hallo, habe die Version 1.15 genommen, eben das neueste was da war.

Ging aber nicht, Laptop fur runter rund piepste halt nur beim Versuch zu starten.

Habe dann erst im Forum geschaut ( was ich über Google gefunden habe) und gelesen das mehrere dieses Problem haben.
Daher die Annahme es ist kaputt oder nicht für 1362LMi oder was auch immer.

gruß Catwomen

muss mir erst mal dieses Floppyding besorgen.

Hoffe es ist egal welches bei ebay ab 12.50€ inkl. Versand

fritzfritz

Neuer Benutzer

Hallo,habe das gleiche:( Problem. Hatte die Bios Version 1.15 aufgespielt und
nun geht gar nichts mehr. Piept nur noch einmal lang und zweimal kurz.
Hast du das mit dem Bios aufspielen wieder hinbekommen, wenn ja, wie bitte. Danke..

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

@fritzfritz
Hast den Thread überhaupt gelesen? Oben wäre die Standardprozedur verlinkt.. ;)

fritzfritz

Neuer Benutzer

Ja,das habe ich. Ich habe es auch damit ausprobiert aber es funktioniert einfach nicht. Vieleicht habe ich auch irgendetwas falsch gemacht.
Die Diskette will einfach nicht booten. Habe ein externes USB Floppy an meinem Acer Aspire angeschlossen.Ich weiss nicht einmal welches Bios vorher drauf gewesen war, ich Glaube 1.11

catwomen69

Neuer Benutzer

Hallo, hatte vorher leider keine Zeit ( Herzinfarkt), nun jedoch zum Laptop zurück.

Geht bei mir und meinem 1362 auch nicht, es bootet nicht vom Floppy Laufwerk! Was nun???

bitte weiter Hilfe anbieten.

Es gibt ja wohl irgendwo einen Jumper, aber wo ist der und wie und wann muss er umgesteckt werden?

Liebe Grüße

Oben