Aspire 1362 LMi Arbeitsspeicher-Erweiterung

schweigert

Neuer Benutzer
Hallo Acer Gemeinde.

Ich habe ein Aspire 1362 LMi. Bisher waren 512 MB ( 2 x 256 MB) RAM eingebaut. Heute habe ich mir zwei neue Speicher gekauft.

512MB SO G.SKILL PC333 CL2.5 F1-2700PHU1-512SA

Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel

Wenn ich nun beide Arbeitsspeicher austausche, boote der Laptop gar nicht. Das Gleiche wenn nur einer der neuen eingebaut ist. Kein Piepen .. einfach nichts. Habe diese auch jeweils im anderen Slot getestet, wieder nichts.

Wenn ich nun aber einen der alten und einen der neuen Speicher einsetzte geht alles ohne Probleme . Es werden zwar nur 704 MB ( 1x256 + 1x512) erkannt aber es läuft

Ich vermute, dass es am BIOS liegt (zZ Vers. 1.08 ), will aber nachdem ich das hier im Forum mit dem Updateproblemen gelesen habe erstmal noch nicht in Angriff nehmen.

Hat vielleicht jemand eine Idee ob es auch was anderes seien könnte ?

Danke im voraus

Mod-Edit
Verschoben - Es ist ein Notebook kein Netbook
MfG Milan0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schweigert

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1362 LMi Arbeitsspeicher-Erweiterung

Danke für die schnelle Antwort. :D

Wenn ich da richtig verstanden habe kann man das BIOS-Update direkt unter windows machen ?

Hatte ich also mit meiner Vermutung recht, dass es am zu alten BIOS liegt ?!

Und nach dem Update sind dann auch 2 x 512 MB RAM möglich ?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Bei mir war's zumindest so.. hatte das 1362LC, das sich nur durch die fehlende WLAN-Karte unterscheidet (sehr praktisch übrigens!! :D)

schweigert

Neuer Benutzer

Erst mal die gute Nachricht. Das BIOS-Update auf Vers. 1.11 hat fehlerfrei funktioniert.

Die schlechte Nachricht, das Problem mit den neuen Arbeitsspeichern besteht weiterhin.

Ick kenne solche Probleme noch von ganz früher mit den PC-Boards von Siemens, auf denen nur RAM von Infinion funktioniert haben.

Hat vielleicht noch jemand einen Tip für mich ?

Sonst könnte ich nur die Arbeitsspeicher mal tauschen und andere testen.

Danke im voraus

Oben