Aspire 1362: Bios-Update fehlgeschlagen/startet nicht mehr

cruzr009

Neuer Benutzer
hallo leute,

ich bin neu hier und hab auch sofort ein großes problem...
und zwar wurde mein acer aspire 1362wlmi auf das neueste bios geflasht, das bios ist laut acer website das richtige und alles stimmt soweit überein.
nun der updatevorgang war erfolgreich und das notebook wollte neu starten, allerdings bleibt der bildschirm jetzt schwarz und es piept drei mal kurz wenn ich es einschalte, sonst passiert nichts...

ich hoffe einer von euch kann mir helfen, denn der kleine liegt mir echt am herzen

mfg,
cruzr009

cruzr009

Neuer Benutzer
AW: bios update schieß gelaufen

danke, aber das hab ich in der sufu auch schon gefunden, gibt es denn nich die möglichkeit, dass bios über einen usb stick oder per cd zu flashen?
ein diskettenlauferk hab ich zwar noch, aber kein externes was ich an den notebook anschließen könnte...

mfg,
cruzr009

H

HATHOR

Guest

"bios update schieß gelaufen":

schieß = Kunstwort aus "s c h i e f" und "s c h e i s s e"...

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

@HATHOR: Titel geändert. :D

@cruzr009: Bitte in Zukunft vorher prüfen, Modell in den Titel und ins richtige Forum posten.

Zuletzt bearbeitet:

cruzr009

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1362: Bios-Update fehlgeschlagen/startet nicht mehr

hallo leute,

so ich habe mir ein diskettenlaufwerk besorgt und den flash nach anleitung durchgeführt und der kleine läuft wieder :)

dank euch und eurer super hilfe top forum thx

p.s ich musste noch den jumper für den bootblock anders setzen was aber kein problem war ;-)

mfg cruzr009

caninha

Neuer Benutzer

leider habe ich es auch versucht und das gleiche ist passiert. Müssten wir doch erwähnen, das die Version V1.15 (aspire 1362 LMi) dann doch nicht OK ist, oder nicht?
Also, nichts als ran an die Arbeit, nur wegen nicht korrekte Bios bei Acer!!
Disketten LW und Tutorial besorgen und neu flashen..:mad::mad::mad::mad:

catwomen69

Neuer Benutzer

Hallo, habe auch dieses NEUE BIOS von Acer drauf gemacht und startet nun auch nicht mehr.

Kann mir bitte jemand das Original Bios zusenden, da auf der Seite von Acer für das Aspire 1362 LMI nichts zu finden ist.

vielen Dank schon jetzt:rolleyes:

catwomen69

Neuer Benutzer

Habe acer bios für 1360 besorgt, diskette nach anweisung erstellt, bootblock switch umgestellt und er startet auch von diskette, aber laptop starte nicht von allein. wenn ich nach ca 5 minuten ( dann müsste ja alles fertig sein) den laptop ausschalte und neu starten will piepst es wie gehabt und er startet nicht.

daher meine bitte und suche nach original 1362 bios oder weitere hilfe tips um mein acer zu retten.

wie nun weiter verfahren?

gruß

inge

Oben