aspire 1310 defekter lüfter?

Rudl

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

gestern abend habie ich ein Programm ausprobiert, welches die CPU ziemlich gefordert hat. Immer 100%.

Dann kam es zu Absturz.

Erst erschien ein blau gestreifter Desktop und dann hat sich der Labtop ausgeschaltet. Konnte Ihn nicht wieder hochfahren.

Habe ihn dann vom Strom getrennt, und siehe da, heute abend fuhr er hoch bis zum Desktop, dann wieder der blau gestreifte Desktop und Crash.

Bei wiederholtem hochfahren ohne vom Strom Getrennt zu sein kam immer die Meldung: Fehler beim Lesen des Datenträgers. Vom Strom getrennt fuhr er anschliessend bis zu einem gewissen Punkt hoch.

Könnte es sein, dass der zweite Lüfter nicht mehr funktioniert? Wenn ja, ist dieser ein Massenartikel oder wo bekomme ich den her?

Gruss Rudl

Rudl

Neuer Benutzer
Also die Lüfter funktionieren. Habe den Rechner vorhin mit Knoppix gestartet. Weiss jetzt nicht ob da 2 Stück drin sind oder einer mit zwei verschiedenen Stufen.

Jetzt ist allerdings ein seltsames Geräusch permanent da, hört sich an wie eine Defekte Leuchtstoffröhre. Ein dauerendes Gebrummel. Dachte es ist vielleicht der Prozessor, der so tut.

Allerdings beim runterfahren wurde das Geräusch als der Computer ausging leiser, wie wenn etwas sich drehendes leiser wird. Könnte es sich dabei um einen zusaätzlichen Lüfter auf dem Prozessor handeln?

Sorry für die dummen Fragen.

Gruss Rudl

leonzzz

Neuer Benutzer
ich denke du hast einen lüfter und das ist dein prozessor kühler!

und dieser lüfter müßte 3 stufen haben.

leise, laut - sehr laut !

wenns geht - passt doch !

und dumme fragen gibt es nicht - es gibt nur dumme antworten :]

also frag ruhig !

Lg leonzzz

Oben