Asipre 5100 Starke Leistungsminderung

styler2go

Neuer Benutzer
AW: Asipre 5100 Starke Leistungsminderung

ich vermute jetzt funktioniert der... ich werde es einfach mal testen und morgen bescheid geben. Ich danke für eure Hilfe!

mfg, styler

styler2go

Neuer Benutzer

Nein er funktioniert immernoch nicht.
Also mal etwas genauer zum Fehler:

Das video läuft weiter, Ton geht weiter aber das Videobild bleibt stehen und geht manchmal nach 5 Sekunden, manchmal nach 30 Seknden und manchmal garnicht weiter.

Was ich im Ressourcenmanager gesehen habe ist, dass der Prozessor auf bis zu 40% in der leistung gedrosselt wird (Manchmal sogar auf 98% [Messfehler??]!).
Das heißt gerade mal 800mhz wenn ich richtig gerechnet habe...

davidv3

Neuer Benutzer

erneuere wenn nicht schon geschehen grafik chipsatz und audiotreiber wie hier schon empfohlen soweit ich mich erinnere.

fahr ihn im abgesicherten modus mal hoch und schau mal ob du da videos abspielen kannst.

sollte es dann immernoch nicht gehen dann system neu aufsetzen und in der grundeinstellung(win7 treiber) den vlc player installieren und testen.sollte es dann immernoch nicht gehen dann kann es nur ein hardwaredefekt sein und das dingen muß beim vertragshändler gecheckt werden

styler2go

Neuer Benutzer

Jap habe ich.
Also jetzt startet er garnicht mehr. Ich werde mir heute Win XP installieren.
Ich hoffe damit ist das Problem endgültig behoben.

mfg Styler...

styler2go

Neuer Benutzer

Ich nochmal,

also ich hab das mal ne weile beobachtet jetzt:
Der Laptop wird eindeutig zu heiß!

- Neue Wärmeleitpaste drauf
- Richtich richtig richtig sauber
- Alles geputzt

Trotzdem bleiben die Hitzeprobleme!

Die Headpipe direkt über der CPU wird heiß aber vorne beim Lüfter ist sie warm / lauwarm. Was kann ich nun tun? Echt ärgerlich...

Oben