Aser Aspire 5670, Lüfter etc. kaputt, wo finde ich günstige Ersatzteile?

kdojgd

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe einen Acer Aspire 5670, an dem ist mir der Lüfter(Ventilator) kaputt gegangen, also ich benötige den Plastikteil auf dem auch der Lüfter mit Motor montiert wurde oder von mir aus auch das gesamte, mit Lüfter und Wärmeleitstange zu den Prozessoren (CPU,Grafikkarte, etc.)!

Allerdings weiß ich nicht, wo man dies günstig und vor allem passend nachbestellen kann, direkt in den Fachmärkten gibt es nichts! Hat einer eine Idee, wo ich genau dieses Teil/Teile so günstig und schnell wie möglich, nachbestellen kann?

Zusätzlich, wenn auch weniger wichtig, ist der obere Deckel, also die äußere Seite, des Monitors, die Plastikabdeckung, extrem zerkratzt, ich würde die gerne auswechseln, da der Laptop aber schon einige Jahre alt ist, rentiert es sich nur, wenn ich den günstig bekomme, am wichtigsten wäre eben aber der Lüfter?

Besten Dank im Voraus

kdojgd

scheuch

Benutzer
AW: Aser Aspire 5670, Lüfter etc. kaputt, wo finde ich günstige Ersatzteile?

Eine Möglichkeit wäre noch ebay. Du kannst dort mit etwas Glück die passenden Teile finden, oder ein defektes Gerät ergattern, wo du dir dann einfach die benötigten Teile ausbauen kannst. Die von The Grinch genannten Händler sind aber auch gut, nur nicht unbedingt günstig, gibt aber wenig Alternativen.

kdojgd

Neuer Benutzer
AW: Aser Aspire 5670, Lüfter etc. kaputt, wo finde ich günstige Ersatzteile?

Danke Euch, habe mir die Seiten angesehen, vor allem "mk-electronic" sagt mir zu, da Sie teilweise günstiger sind, als "acer-ersatzteile", alles abgebildet haben und auch mehr Geräte gelistet sind.

Dennoch habe ich nun über E-Bay eingekauft, natürlich nicht ebay.de, da ist alles gleich teuer bei meist schlechter Qualität, habe es wie schon öfter auf ebay.co.uk gefunden, einziger Nachteil, wenn es nicht direkt in England lagernd ist, dauert es aus China meist zwei bis drei Wochen. Habe aber noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht :)

Oben