AS8930 - Neustart erst nach Reset

beyond_303

Neuer Benutzer
Hallo @all,

habe seit heute das Problem das mein Laptop keinen Neustart mehr macht (Lüfter läuft aber Display bleibt aus). Um ihn wieder an zu bekommen muß ich erst den Einschaltknopf gedrückt halten und ihm dann erst wieder Strom geben. Wenn ich den Akku drin habe muß ich den ja auch erst rausnehmen, das nervt.

Sauber gemacht hab ich gerade. Dabei habe ich gleich mal geschaut ob alles noch fest steckt.

Vista HP x32

cat120

Achtung Krallen!
AW: AS8930 - Neustart erst nach Reset

Hallo

Versuch mal folgendes: Akku raus, Netzteil ab, Einschaltknopf für mindestens 30 Sekunden gedrückt halten

Danach nochmal probieren.

MfG

beyond_303

Neuer Benutzer

Hallo cat120,

genau das muß ich ja tun damit er gleich wieder an geht. Das nervt jedesmal.
Wenn er über Nacht aus ist und vom Netz getrennt startet er normal.

cat120

Achtung Krallen!

Dann ist das einer der wenigen Fälle wo ich ein Bios Update für angebracht halte. Dies sollte dein Problem beheben.

MfG

beyond_303

Neuer Benutzer

Auch das muß ich verneinen hab schon das aktuelle 1.13 drauf.
Lief ja bis heut ohne Probleme ohne das ich was verändert habe.

cat120

Achtung Krallen!

Ja dann erzähl doch einfach was du alles schon gemacht hast. Sonst kommst du nicht weiter. Ohne Infos keine Infos. Ich mach mich ungern zum Kasper.

MfG

beyond_303

Neuer Benutzer

Das Bios hab ich schon ne ganze Weile drauf. wollte damit nur sagen das es leider kein aktuelleres gibt. Noch mal neu flashen???
Bin halt zur Zeit ratlos wo ich noch suchen sollte.
Versuch jetzt noch mal ob es ohne Festplatte funktioniert.
Ansonsten weis ich nicht weiter.
Hab gerade noch herausgefunden das es reicht wenn ich den Netzstecker ziehe und kurz den Einschaltknopf drücke. Allerdings muß ich den Akku draußen lassen.
Er geht jetzt an gleich wieder aus und geht wieder an nur dann passiert nichts mehr.

Ich steh gerade auf dem Schlauch was ich noch machen könnte.

Edit: Das selbe ist es wenn ich ihn in den Ruhezustand versetze. Er startet auch nicht mehr. Das hatte ich gestern schon mal dachte mir aber nichts dabei.

Zuletzt bearbeitet:

beyond_303

Neuer Benutzer

So also Flashen funktioniert nicht. Wenn ich Insydflash starte stürzt der Rechner komplett ab. Geht nur noch Netz ab und Akku raus.

Wenn ich die Festplatte ausbaue und mit Win7-DVD boote scheint es zu funktionieren. Das heist wenn ich das Setup abbreche startet er normal neu wie es ja auch sein sollte wenn ich Win mit neu Starten beende was ja nicht geht.

So jetzt fragt sich ob die Festplatte nen Treffer hat oder der MBR. Werd jetzt mal versuchen ob ich den MBR reparieren kann. Muß mir da aber erst mal nen Tool suchen. Irgendwelche Tips vielleicht?

beyond_303

Neuer Benutzer

UPDATE

Bin gerade dabei ein Backup zu machen und auf mein Ersatzsystem umzuziehen.

Dann werde ich versuchen die Festplatte komplett platt zu machen und Win 7 installieren.
Mal sehen wie es dann ist.

beyond_303

Neuer Benutzer
AW: AS8930 - Neustart erst nach Reset [gelöst]

Hallo,
so das Problem hat sich erledigt. Scheint ein Fehler auf der Festplatte gewesen zu sein.

Hab nun eher als ich wollte Win7 installiert und vorher die Festplatte mit gparted neu partitioniert.

Seit dem funktioniert alles wieder.

Oben