AS8530G: Hybridgrafik lässt sich nicht umschalten

lolipopolo

Neuer Benutzer
Also ich hab seid ungefär 2 M. enen Aspire 8530G ,hab direkt das alte Windows Vista runter und mein 64 bit Vista drauf gemacht dann konnte ich die Grafik nicht mehr installieren egal wie viel ich probiert und gelesen habe .
Dann habe ich für 50 euro Original recovery DVDs bestellt, genau für mein Model und so.
Nach dem recovery lief die Grafikkarte ,bis dann nach paar wochen alles anfing zu ruckeln jedes spiel sogar hd videos auf youtube,dann habe ich die hd3200 mal deaktiviert im geräte manager dann ging nix mehr .
Dann kam ich irgendwie Dadrauf das Bios mal Upzudaten von 1.11 auf 2.13
klappte wunderbar.
Aber is jah klar das ich wieder nix mit den Sche.. Treibernauf die reihe kriege.
Denk ich mir egal ich hab jah recovery DVDs mach ich einfach ein Recovery Aber jetzt Kommts ,JETZT FUNKTIONIERT DAS AUCH NICHTMEHR .der macht zwar ein recovery und zeigt mir im geräte manager einmal hd 4650 an aber die andere ist standart vga.

Wer echt super wenn der Lapi mal so läuft wie es ein 900 euro Notebook tuen sollte.
Wenn ich nach der Leistung gehe die er hat.... ist das was er bringt NIX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Probleme nur Probleme

so. jetzt wirst du erstmal ausgeschimpft.

benutz satzzeichen, wenigstens die nötigsten.

mach absätze. dein text liest sich wie scheisse.

benutze eine anständige überschrift, aus der man dein problem ablesen kann und in der das modell deines books steht.

wenn du das nächste mal ein notebook kaufst, dann lass doch mal probeweise das OS drauf, das auch läuft!

und bevor du dir das nächste mal recovery dvds für 50€ kaufst, lies die gebrauchsanweisung von deinem notebook! da steht nämlich sicherlich drin, dass man auch ohne dvds recovern kann, nämlich beim acer bild am anfang mit den tasten ALT + F10!

aber jetzt haste den salat. schon zu spät. nur bist du allein dran schuld und sonst keiner. hör auf bei so viel blödheit zu schimpfen.

zunächst wären noch ein paar infos über dein system hilfreich, mit den spärlichen hardwareangaben kann sicherlich keiner so richtig was anfangen.

du musst die treiber, damit alles funktioniert in einer bestimmten reihenfolge nacheinander installieren sonst kann es probleme geben.

für ati karten musst du den entsprechenden treiber herunterladen und dann anschliessend erstmal mit dem mobility modder anpassen. wie das aber nachher mit der hybridgrafik funktioniert muss dir jemand anderes sagen (oder du benutzt alternativ erstmal die suchfunktion, da gibt es nämlich schon etliche threats drüber!), ich selbst verwende kein ati.

lolipopolo

Neuer Benutzer
AW: AS8530G: Hybridgrafik lässt sich nicht umschalten

Jah danke fürs schimpfen, aber irgendwann hat man die nase voll wenn man keine klare lösung findet, zum recovern oder treiber installieren.
Dann zahlt man eben.

Alsooo ich habe jetzt ein frisch Recovertes Acer 8530G Windows Vista home Premium 32 bit.

8530G-824g50Mn
Turion X2 Ultra ZM-82 2x 2.20GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 500GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 4650 1024MB • 4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 6in1 Card Reader (SD/MMC/MMCplus/MS/MS Pro/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • 18.4" WXGA++ glare TFT (1680x945) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku

So nochmal zum Problem,die grafikarten waren installiert umschalten mit Hybrid alles hat gefunkt.
Ich habe das Bios von version 1.11 auf 2.13 geflasht,weil jedes spiel und sogar HD Videos auf youtube geruckelt haben.
Dann waren sie aber plötzlich nichtmehr installiert und nix ging mehr.
Dann habe ich gedacht machste mal ein recovery dann müsste es wieder laufen.
Ist aber leider nicht so,er zeit im Geräte Manager nur die HD 4650 an und die HD 3200 als Standard VGA .
In der Anzeige Steht aber noch nix Istaliert
Wenn mir jetzt einer eine Anleitung wie man die Treiber in richtiger Reihenfolge installiert Moddet und so weiter (wovon ich keine ahnung habe).
Wäre mir SEHR geholfen .

Danke für deine Antwort und eure hilfe.

Mfg Steve

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Warum veränderst du nicht was den Fehler verursacht. Du schreibst vor dem Bios-Update lief alles. Der logische Schluss aus dieser Schilderung, zurück zum alten Bios. Warum denkt den jeder ein Bios- Update löst alle Probleme. Das mag im Einzelfall zutreffen aber nicht Allgemein.

MfG

lolipopolo

Neuer Benutzer

Was hat den dann die Probleme verursacht? habe gelesen das man mit dem neuen Bios die HD 3200 deaktivieren kann und nur noch die hd 4650 läuft .
Wie kann man das den zurücksetzen ?
Soweit war ich jah auch schon aber wenn ich auf das ältere zurück flashen will sagt der mit ist nicht möglich.

Mfg Steve

Milan0

Moderator a.D.

wie wäre es wenn du hier mal die SuFu nutzt?

Hybridgraka-Probleme gibt es hier zu hauf...

lolipopolo

Neuer Benutzer

Das mag jah sein aber es gibt keine Klare lösung dafür.
Bestimmte Reihenfolge hab ich schon gehört und Treiber modden DNA Treiber Win 7 Treiber ausprobieren .
Was den nun?

F

frido

Guest

@ lolipopolo

Weder noch - bei Hybridgrafiklösungen scheinen bisher nur die seitens Acer zum Download bereitgestellten Treiber zu funktionieren !
Mit "modden" ist da nichts !

Edit 01:

Und wenn Du endlich mal - wie schon mehrfach angemerkt - die Suchfunktion nutzen und als Suchbegriff nur 8530 eingeben würdest, bekämmst Du soviele Informationen - auch zum Thema Aspire 8530 - Hybridgrafik - Treiber - etc.

http://www.acer-userforum.de/smallt...m-besten-einen-moderator-rezeptvorschlag.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lolipopolo

Neuer Benutzer

Die habe ich aber schon alle probiert, ich kriege die hybridgrafik einfach nicht zum laufen.
Hat keiner einen link fürn treiber oder eine lösung.
Die anderen Threads hab ich alle schon durch, man liest zwar neh halbe stunde aber kommt nix bei rum .
=(
Mfg Steve

Oben