AS7741Z: Ebook-Reader wird an keinem USB-Port erkannt

Sito

Neuer Benutzer
Aspire 7741Z erkennt Ebook reader von Sony PRS950 nicht, wenn ich über USB Kabel anschließe. Es ertönt nur regelmäßig ein Piepen. Dies passiert an allen drei USB Ports. Andere Geräte wie Kamera werden problemlos erkannt. :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scheuch

Benutzer
AW: AS7741Z: Ebook-Reader wird an keinem USB-Port erkannt

Sind für die Verwendung Treiber erforderlich? Hast du z.B. eine CD mit entsprechender Software für den Sony? Es könnte dann sein, dass du zuerst die Software installieren musst und dann erst den Reader anschließen kannst. Evtl. auch einen anderen USB Anschluss benutzen und das Kabel überprüfen. Bei minderwertigen Kabeln kann es auch zu Problemen kommen. Das Kabel könnte auch schlicht und ergreifend defekt sein.

Sito

Neuer Benutzer

Ja, Treiber sind erforderlich, ich bin aber auf dem neusten Stand. CD mit Software gab es nicht, war alles vorinstalliert. Die Software für den Reader habe ich auf dem PC installiert. Kabel ist original und nigelnagelneu. Die anderen USB Anschlüsse funktionieren auch nicht.

H

HATHOR

Guest

Fragen:
Muss das Gerät angeschlossen sein bei der Software-Installation - oder nicht?
Das ist ein sehr wichtiger Umstand, der beachtet werden MUSS!

Muss das Gerät eingeschaltet werden am USB-Port - oder nicht?
Das ist ein sehr wichtiger Umstand, der beachtet werden MUSS!

Sito

Neuer Benutzer

Bei der Installation wird nicht darauf hingewiesen, dass das Gerät angeschlossen sein muss. Habe es an einem anderne Labtop versucht; da macht es keinerlei Probleme. Ich hätte es aber natürlich lieber auf dem eigenen Gerät.

Oben