AS7738G: Verzögerungen beim Gamen

gigsgags

Neuer Benutzer
AW: AS7738G: Verzögerungen beim Gamen

Ja, das ist das Problem mit den Links setzen - keiner denkt mehr mit.

Also geh doch auf die nvidia Seite -->

NVIDIA Treiber Download

Auf dieser Seite gibst du dann einfach an

1. Geforce
2. Geforce 100 M Serie
3. Windows 7 64 bit
4. deutsch

--> suchen drücken

und da ist der richtige Treiber schon.

Der geht sicherlich auch bei dir.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Dann sag uns mal welche Grafikkarte Du hast!

Und bitte, bei einem Folgebeitrag brauchst Du nicht mit einem Vollzitat antworten,
ein @username tuts auch.

gigsgags

Neuer Benutzer

Wenn der aktuelle Treiber 197.16 für die GT 130M nicht funktionieren sollte, dann gehe in die Treiberhistorie (archivierte Treiber) von nvidia und nimm einen älteren WHQL-Treiber (195.62 oder 186.81). Dort mußt du dein Graka Modell angeben.

NVIDIA Treiber Download

Wie gehst du vor, wenn du ein Treiberupdate machst?

Mit welcher Software hast du geprüft, was für eine Graka du hast (verwende dazu GPU-Z)?

dloppi

Neuer Benutzer

Hallo

also die ganzen Treiber funktionieren nicht - habe schon alle durchprobiert. Habe gestern Abend mein Treiber deinstalliert manuell, neugestartet und dann wird ja von WIN7 automatisch der Treiber installiert obwohl ich das nicht wollte....

Habe dann manuell versucht per "Treiber aktualisieren" "Auf PC Suchen" den Treiber zu installieren hat auch nicht funktioniert.

Wenn ich im Geräte Manager auf Trewiberdetails geh kommt Treiber: Microsoft

??

Meine Graka wird auf dem PC ansich als aufkleber als GT130M bezeichnet, zudem noch im Geräte Manager so genannt.

gigsgags

Neuer Benutzer

Also irgendwie ist meine getippte Anleitung gerade im Nirwana verschwunden.

Ein zweites Mal tippt ich das nicht.

Ich rate dir, google danach, wie man einen Treiber richtig de- und neu dann installiert!

Vielleicht findet sich ja auch hier im Forum eine Anleitung?
Diese ist zwar nicht meine Vorgehensweise, aber sie dürfte problemlos sein: Grafiktreiber richtig deinstallieren mit DriverCleaner - Sonstiges/Others - gamesXpert - the gaming Community

Besorg dir schon mal die kostenlose Software im Internet (GPU-Z, ccleaner, driver cleaner).

Download CCleaner 2.30.1130 - FileHippo.com

techPowerUp! :: Downloads

Driver Cleaner PE - Download - CHIP Online

Zuletzt bearbeitet:

DeaThiC

Neuer Benutzer

wenn 130M in der liste supported grafiks steht, soll es nicht heissen, dass genau deine Model unterstüzt wird. Es ist immer so bei Notebooks grafikkarten. Manche grakas werden nur von der firma(z.B.Acer) unterstüzt.

Oben