AS7738G: Brauche Hilfe beim anschließen von Laptop zu fernseher.

Sicknature

Neuer Benutzer
hallo zusammen,
und einen schönen sonntag.
Habe einen Acer Aspire 7738 G, möchte diesen nun per HDMI an meinen Samsung Fernseher anschließen.
Glücklicherweise hat der Laptop einen normalen HDMI ausgang, wie muss ich nun verfahren habe bereits ein HDMI Kabel.

Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

toerni

Neuer Benutzer
AW: Brauche Hilfe beim anschließen von Laptop zu fernseher.

Notebook und Fernseher per HDMI-Kabel verbinden und auf dem Fernseher den entsprechenden HDMI-Eingang wählen - fertig :D

DotMatrix

Neuer Benutzer

Hallo,

wollte nicht unbedingt einen neuen Thread erstellen, daher poste ich hier.

Habe das Aspire 5739G und habe es per HDMI an einen LCD angeschlossen. Bild ist da aber kein Ton. Dieser erfolgt nur am Lapi.

Bei Realtek habe ich auch schon bei Digital Out den Haken gesetzt. Ist dieses Notebook überhaupt in der Lage Sound über HDMI auszugeben?

Wenn ja, was habe ich noch vergessen bzw. falsch gemacht?

Danke!

Gruß

DotMatrix

DotMatrix

Neuer Benutzer

Hallo, habe inzwischen eine Antwort für mich selbst herausgefunden.

Systemsteuerung=>Hardware & Sound=>Sound=>Fernseher mit NVIDIA High Definition Audio als Standard festlegen.

Lösung bezieht sich auf Windows 7

Viel Erfolg dabei!:cool:

cream

Neuer Benutzer

Guten Abend,

also habe das selbe Problem wie der Freund über mir, heißt: ich schließe meinen Laptop an den LCD TV an aber es wird kein Ton übertragen! Mit dem Bild hingegen habe ich keinerlei Probleme.
Habe es auf die oben geschriebene Art probiert, aber ich bekomme es irgendwie nicht gebacken (jaja Frauen und Technik ich weiß).
Also beim Gerätemanager-->Sound ist Digitalaudio (HDMI) aktiviert und wird als angeschlossen angezeigt!
Aber Ton wird trotzdem nicht übertragen?

Ein Freund hat gesagt, dass es was mit der Grafikkarte zu tun haben kann, aber da habe ich auch nichts gefunden, weil alles auf englisch da steht :(

ich schreibe mal ein paar Daten auf die wichtig sein könnten :

Acer Aspire 7738G
Windows 7 64 Bit
Nvidia Geforce GT240M (mit aktuelstem Treiber)

Vielen Dank im vorraus :)

Milan0

Moderator a.D.

hast du denn im TV Menü auch die richtigen Einstellungen gemacht?

Ich kann bei mir auswählen, welchen Audio Input er bei beim HDMI Port verwenden soll

cream

Neuer Benutzer
AW: AS7738G: Brauche Hilfe beim anschließen von Laptop zu fernseher.

ja habe alles probiert im TV Menü.....
der macht da nichts!
Habe gegoogelt, jmd hat das selbe problem wie ich, dem wurde gesagt, dass er bei der Grafikkarten Systemsteuerung schauen soll, dass da was sein müsste, aber ich finde auch da nichts!

Oben