AS7535G: HDMI-Audio Treiberinstallation

bladeboy333

Neuer Benutzer
Gibst hier keine Edit-Funktion? xD

Naja ich habe festgestellt das es für Windows Vista x64 keinen Audio Treiber für den 7535G gibt! Soll ich den Audiotreiber vom 7535 (ohne G) holen?
Ich hoffe das sonst allgemin alles wieder rund läuft mit Windows Vista x64! Ich hoffe es für Acer, sonst wird der direkt wieder zurückgeschickt! Habe das Notebook erst seit freitag von daher lönnte ich es noch zurückschicken!
Naja ich lass mich überaschen!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 7535 G - Hybridgrafik - Installationsprobleme

Dann teste doch den Windows 7 64 bit Audio-Treiber - als letzte Möglichkeit wäre da noch, direkt den Hersteller (Realtek)-Treiber zu ziehen und zu installieren.
Bei mir funktionieren die Realtek-Treiber tadellos.
Du musst bei den Realtek-Servern nur unendlich viel Geduld mitbringen!!

Servus

ralppp

bladeboy333

Neuer Benutzer

Hallo!
Ich bin wenn man das so sagen darf erfolgreich auf Vista x64 umgestigen! Nur jetzt habe ich schon alle Treiber installiert aber im Geräte Manager steht immer noch ein Ausrufezeichen vor "Unbekanntes Gerät"! Wenn ich auf Eigenschaften klicke wird angezeigt "Interner High Definition Audio-Bus"! Was ist das und wo finde ich den Treiber dafür?

K2daC87

Neuer Benutzer

bin ebenfalls auf vista 64bit gewechselt und bei mir wir auch ein unbekanntes gerät angezeit genauso wie bei bladeboy333..habs schon mit nem 64bit xp realtek treiber versucht aber es ist einfach nicht wegzukriegen..es funktioniert zwar alles gut aber es ist mir ein dorn im auge :p .. so wie viele andere habe ich auch windows 7 64 bit ausprobiert und es war eine wirklich blöde erfahrung..da hab ich mich schon so gefreut und dann gibts kompatibilitätsprobleme...der angebotene treiber funktioniert einfach nicht ( nur schwache graka wird angezeigt).. da das problem bei vielen auftritt sollte sich acer echt mal ransetzen und nen funktionstüchtigen treiber rausbringen, damit ich upgraden kann.. habs sogar einmal geschafft beide angezeigt zu bekommen (mobility modder) jedoch hat das bild der starken karte total geflackert und viele spiele ließen sich einfach nicht öffnen..

bladeboy333

Neuer Benutzer

Hallo!
Ich bin wenn man das so sagen darf erfolgreich auf Vista x64 umgestigen! Nur jetzt habe ich schon alle Treiber installiert aber im Geräte Manager steht immer noch ein Ausrufezeichen vor "Unbekanntes Gerät"! Wenn ich auf Eigenschaften klicke wird angezeigt "Interner High Definition Audio-Bus"! Was ist das und wo finde ich den Treiber dafür?

Gibts keine Antwort auf diese Frage?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Mal abgesehen davon, dass wir in diesem Thema über die Hybridgrafik-Problematik schreiben, hattest du denn schonmal den Acer Audiotreiber (Win7 x64 oder den win Vista x64 vom Acer 7535-ohne "G") getestet? Wenn der nicht funktioniert, nimmst du eben den vom Hersteller Realtek!
Diesbezügliche Downloadlinks stehen hier schon zu Hauf im entsprechenden Forumsteil.

bladeboy333

Neuer Benutzer

Mal abgesehen davon, dass wir in diesem Thema über die Hybridgrafik-Problematik schreiben, hattest du denn schonmal den Acer Audiotreiber (Win7 x64 oder den win Vista x64 vom Acer 7535-ohne "G") getestet? Wenn der nicht funktioniert, nimmst du eben den vom Hersteller Realtek!
Diesbezügliche Downloadlinks stehen hier schon zu Hauf im entsprechenden Forumsteil.

Hallo!
Entschuldigung aber ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema dafür aufmachen!
Ich habe jetzt den Vista x64 Treiber vom 7535 (Ohne "G") gelden und einfachso drauf installiert! Aber es wird immer noch im Geräte Manager ein Ausrufezeichen davor angezeigt! Muss ich vil erstmal alle Audio Treiber deinstalliern und dan den Vista x64 vom 7535 installieren? Und wenn ja wo liegen diese Treiber bzw. wie kann ich sie deinstallieren?
Und wenn nein was kann ich sonst noch machen?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Auf jeden Fall erst mal alle Audio-spezifischen Treiber deinstallieren, anschließend eventuelle Treiber-"Leichen" beseitigen und dann nach Neustart den Neuen installieren. Ich persönlich bevorzuge den Realtek R2.36 - der funktioniert bei mir tadellos sowie den ATI HDMI Audio Device R2.35 (Hat dein Notebook eine HDMI-Schnittstelle?), den du als zweites installierst. Beides zu haben unter: Realtek (Z.Z. sind die Server von Realtek etwas schneller, wie sonst üblich!). Allerdings werden die Realtek-Dateien mittlerweile auch hier im Forum mit viel schnelleren Downloadlinks angeboten. Einfach mal die Forensuche bemühen.

bladeboy333

Neuer Benutzer

Hallo!
Und wie kann ich diese Treiber und Treiber "Leichen" deinstallieren?

EDIT:
Ja ich habe eine HDMI-Schnittstelle!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

1. Besorge dir hier CCleaner - Download und installiere ihn (ist Freeware) und deinstalliere über dessen Oberfläche unter "Extras/ Programme deinstallieren" die von dir benutzten Treiberinstallationsprogramme.
2. Dann besorgst du dir hier Guru3D - Driver Sweeper (Setup) download from Guru3D.com den Driver Sweeper von Guru3D (ebenfalls Freeware), installierst ihn und lässt ihn drüberlaufen und er müsste sauber sein.

bladeboy333

Neuer Benutzer

Hallo!
Ich habe es jetzt hinbekommen das ich über HDMI Sound bekomme! Läuft alles insgesammt perfekt! Aber mir wird immernoch im Geräte Manager ein Ausrufezeichen vor diesem "Ubekannten Gerät"! Ich denke mal das es aber trotzdem nichts schlimmes ist! Mich störts auf jeden Fall nicht!

DANKE FÜR DIE HILFE AN ALLE!
Ich melde mich nochmal wenn ich Probleme habe!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Du kannst ja mal einen Screenshot von deinem Gerätemanager machen und hier reinsetzen!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Auch wenn es nervt, kannst du das Ganze nochmal machen und dabei zusätzlich die Auflistung für die "Audio-, Video- und Gamecontroller" mit aufklappen lassen!?

K2daC87

Neuer Benutzer

Klar, kein Problem ;) . Kleine Anmerkung: Ich kann alles hören. Das einzige Problem was ich habe ist halt dieses unbekannte Gerät und jedes Mal wenn ich mein Headset, speziell das Mikrofon davon in einem Spiel nutzen will, schaltet es sich selbst stumm und ich muss zurück auf den Desktop springen und es manuell anschalten.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Hast du nun eigentlich die Treiber von Realtek oder die von Acer verwendet?

K2daC87

Neuer Benutzer

Ich habe mal den von Acer verwendet und da hat sich nur der Treibername von den beiden geändert. Das unbekannte Gerät wurde weiterhin als unbekannt angezeigt. Momentan läuft der von Windows Vista 64 bit selbst. Von Realtek weiß ich garnicht welchen ich da nehmen soll.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Verwende diesen Link Realtek und lade dir den Vista, Windows7 Driver(32/64 bits) Driver only (Executable file) und den ATI HDMI Audio Device herunter und installiere sie auch in dieser Reihenfolge! Vergiss aber nicht, jeweils nach der Installation des ersten und des zweiten Treiber paketes einen Neustart durchzuführen!

Vorher solltest du natürlich nochmal - wie bereits vorher beschrieben - alles deinstallieren (einschl. des unbekannten Gerätes im Gerätemanager - einfach rechts-klicken und Deinstallieren auswählen!).

Zuletzt bearbeitet:

K2daC87

Neuer Benutzer

Gesäubert, Vista, Windows7 Driver(32/64 bits) Driver only (Executable file) installiert, neu gestartet und ATI HDMI Audio Device installiert und neugestartet.
Die Namen und die Treiber selbst haben sich geändert, allerdings ist das unbekannte Gerät immer noch da.

Siehe Screenshot:

Oben