AS6920: BOOTMGR fehlt

scaleo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe einen neue Festplatte bekommen und hab diese in mein Notebook eingebaut ( Festplatte ist von nem bekannten ).

Wollte jetzt mit den recovery dvds, das System draufspielen und jetzt kommt folgende meldung sobald ich das Notebook einschalte:

BOOTMGR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf

Komm auch nicht ins Bios rein das ich die Bootreihenfolge ändern kann das es von dem CD-Laufwerk bootet.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß scaleo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

acer 5739g

Benutzer
AW: BOOTMGR fehlt, Hilfe ?????

Versuch hiermit:
Klick mich !

Edit 01: Wieso kannst du nicht in BIOS? Zuerst kommt dann erst Windows 7. Versuch F2 zu drücken wenn das Notebook eingeschalten hat.

Zuletzt bearbeitet:
B

blackn01s3

Guest
AW: BOOTMGR fehlt, Hilfe ?????

Probiere mal die Taste F12 zu drücken sobald du den Rechner anschaltest.
Eventuell wird dir dann ein Auswahlfenster angezeigt von wo du booten willst.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: AS6920: BOOTMGR fehlt

win 7 recovery disk - Google-Suche

Lad das Recovery-Image runter, damit booten, Systemstart reparieren.
Kann sein, dass Du das zwei, dreimal machen musst, bis es klappt. Viel Glück!

P.S: Freundlich ist auch, wer die Forenregeln liest. Wer schon solange dabei ist wie Du, der
sollte wissen, dass wir hier auf korrekte Titel achten.

scaleo

Neuer Benutzer

Hab, ja auch gesagt das es mein Fehler wahr, nur man muss nicht gleich mit schließung des Themas drohen.

O.K. auch egal, hätte noch ne Frage an dich wenn ich das Image-Lade wie soll ich davon booten, wie gesagt ging bisher mit keiner CD egal welcher.

Könntest du mir das vielleich genau erklären wie du das meinst, hab leider net viel ahnung davon.
Vielen Dank schon einmal im voraus.

scaleo

Neuer Benutzer

Ok, du hast recht war mein Fehler und ich sag schon gar nichts mehr.

Nur geht mein Notebook immer noch nicht, hab die Festplatte jetzt nochmal neu formatiert ( von einem anderen PC aus ) geht immer noch nichts.

Komm einfach nicht ins Bios rein ob mit Festplatte oder ohne, ein Bekannter meinte gerade ich soll das Mainboard reseten dazu ne Batterei vom Mainboard nehmen. Was haltet ihr davon, ich selber hab keine Ahnung mehr was ich machen soll.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

- Netzteil ab
- Akku raus
- Einschaltknopf 30 Sek drücken und gedrückt halten
- Gerät halbe Stunde ohne Strom liegen lassen
- testen
- berichten.

scaleo

Neuer Benutzer

auch schon probiert, geht leider auch nichts, jetzt hat er noch neuen spinner wenn ich ihn einschalte kommt bootgmr fehlt und nach paar Sekunden schaltet er sich selber ab.

acer 5739g

Benutzer

Es ist auf english, da mein Deutsch nicht so gut ist habe ich es auf English geschrieben.

Versuch diese Methode:

You can rebuild the BCD store by using the Bootrec.exe tool in the Windows Recovery Environment. To do this, follow these steps: - Get your Windows 7 installation DVD and pop it into your drive or just press "F8" button before Windows 7 starts.

Mit Windows 7 DVD:
- Then restart your computer.
- Press a key when you are prompted.
- Select a language, a time, a currency, and a keyboard or another input method, and then click Next
- Click Repair your computer
- Click the operating system that you want to repair, and then click Next
- In the System Recovery Options dialog box, click Command Prompt
- Type bootrec /rebuildbcd and then press ENTER

• If Bootrec runs successfully, it will present you with the installation path of a Windows directory. To add the entry to the BCD store, type Yes . A confirmation message appears that indicates the entry was added successfully.

• If Bootrec cannot locate any missing Windows installations, you must remove the BCD store, and then you must re-create it. To do this, type the following commands in the order shown below: (Remember to press ENTER after each command = Nach jedem Befehl ENTER drücken)

bcdedit /export C:\BCD_Backup

ren c:\boot\bcd bcd.old

bootrec /rebuildbcd

- Restart the computer = Neustarten

Berichte nachher.

Zuletzt bearbeitet:
Oben