AS5738G: Laptop Bildschirm Reinigen, wie?

dis

Neuer Benutzer
Hallo
habe seit einer Woche einen acer Aspire Laptop nun hat der TFT schon ein paar leichte Punkte und 1 schliere hab angst das das bleibene flecken gibt hatte sowas am tft vom pc schonma da siehts jetz aus wie kleine krater

womit also reiniges? leicht angefeuchtetem brillentuch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Laptop Bildschirm Reinigen, wie?

Ich hab Dein Anliegen mal in das richtige Forum verschoben.

Würdest Du bitte noch mitteilen um welches Modell es sich handelt.

Und zu Deinem Problem:
Du kannst den Bildschirm mit einem Haushalts-Glasreiniger säubern,
nur hartes Reiben und Rubbeln solltest Du nicht, ebenso solltest Du nicht mit
harten/scharfkantigen Gegenständen an den Bildschirm dran gehen.

Sollten die Flecken/Schlieren in der Deckscheibe sein, so ist das ein Fall für den Support.

dis

Neuer Benutzer
AW: Laptop Bildschirm Reinigen, wie?

aspire 5738g

naja dann hoffe ich ma das ich mit anhauchen und trockenem brillenputztuch jetzt nix zerstört hab hier was nimmer weg geht

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: AS5738G: Laptop Bildschirm Reinigen, wie?

Also Brillenputztuch sollte nicht das Problem sein!

Problematisch ist immer Staub, der könnte, ich betone KÖNNTE, Kratzer hinterlassen.
Aber Schlieren? Nicht das ich wüsste.

eljogi

Neuer Benutzer
AW: AS5738G: Laptop Bildschirm Reinigen, wie?

Screen99 ist gut. Es gibt aber weitere Bildschirmreiniger.

Aber "Anhauchen" bzw. Wasserdampf ist imho das beste. Auch in der Werkstatt nehmen wir bei "normalen" schlieren eine Dampfente auf großen Abstand. Dazu dann ein feines Microfasertuch (wir nehmen spezielle Handschuhe).
Glasreiniger dagegen ist NICHT empfohlen. Der Alkohol entzieht dem flexiblen Kunststoff die Weichmacher. Das steht auch auf jeder Pflegeanleitung.
Reiniger ohne Alkohol haben schnell mal eigene Rückstände, die dann weggerieben werden müssen. Am besten also etwas, was rückstandslos verdampft ohne zu viel reiben. Da Alkohol ausscheidet, bleibt fast nur Wasserdampf. Die Spezialreiniger dann für wirklich fiese Verschmutzungen.

Oben