AS Timeline 5810 T - startet nach zuklappen nicht mehr

AcerProblem

Neuer Benutzer
Hilfe

Bin gerade aus dem zug ausgestiegen hab mein notebook zugeklappt. Jetzt daheim wollte ich ihn aufklappen war er ausgeschaltet. Wollte ihn daraufhin einschalten hat sich aber nix getan! auch wie ich ihn an das netzteil angesteckt habe.. NICHTS!! Hab meinen akku jetzt rausgetan und warte ein bisschen.
Hat jemand eine Idee was da los ist??

Liebe grüße tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Timeline 5810T lässt sich nicht mehr starten!!!

@ AcerProblem

Hast Du schon einmal eine Windows Startreparatur mit Hilfe der Recovery DVDs ausprobiert ?

AcerProblem

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 5810 T - startet nach zuklappen nicht mehr

Das ist nicht das Problem. Wenn ich auf Ein/Aus drücke tut sich GAR NIX.hab schon alles versucht, diverse Foren durchgelesen und es steht immer nur das wahrscheinlich das mainboard irgendwas hat.
Toll - kann ich wenigstens die festplatte ausbauen und die datein retten??

F

frido

Guest

@ AcerProblem

Hast Du schon einmal ein BIOS Reset versucht ?

F

frido

Guest

@ AcerProblem

Nein - es werden keine Daten gelöscht ! Kann es sein, dass Du das Thema Datensicherung ein klein wenig vernachlässigt hast ?

BIOS Reset

1. Accu ausbauen
  2. Netzstecker abziehen
  3. mindestens 30 Sekunden die Power On Taste gedrückt halten
  4. alles wieder zusammen bauen
  5. versuchen, dass Notebook zu starten
Sollte diese Vorgehensweise nicht zum Erfolg führen, kannst Du die gleiche Prozedur noch einmal durchführen, allerdings lässt Du es nach dem drücken der Power On Taste mehrere Stunden stromlos liegen.

Viel Glück !

AcerProblem

Neuer Benutzer

Danke hab das jetzt versucht doch ohne erfolg.

Naja habe ziemlich alles auf meiner externen Platte bis auf meine Daten die ich mit Bitlocker verschlüsselt habe.

Würd jetzt gerne wissen ob so etwas machbar ist einfach ein externes gehäuse kaufen platte ausbauen anstecken und das ganze von einem pc booten?

F

frido

Guest

@ AcerProblem

Klar kannst Du die Festplatte ausbauen - da hat nicht mal der Acer Support etwas dagegen. Die Festplatte mit Hilfe eines passenden Adapters oder eines externen Gehäuses an einen PC oder ein anderes Notebook anzuschließen, dürfte kein Problem darstellen. So könntest Du die wichtigsten Daten auslesen - ob Du auf diesem Wege auch von der dann externen Festplatte aus booten kannst, kann ich nicht sagen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AcerProblem

Neuer Benutzer

Also zum booten sollte es auch funktionen hab ich gerade gelesen. Ich würd jetzt nur noch gerne wissen was für eine festplatte mein acer timeline 5810 T genau hat. Es steht nur 500GB.

mfg

AcerProblem

Neuer Benutzer

Danke sehr. Ich werde euch auf jedenfall auf den laufenden halten. Morgen werd ich gleich zum media markt gehen und mir ein gehäuse kaufen.

Super forum hier :)

AcerProblem

Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe mir jetzt so ein gehäuse gekauft, alles angesteckt usw aber er bootet einfach nicht davon. Auch wenn ich Unter windows 7 die platte anstecke erkennt er sie zwar unter dateinträgerverwaltung und dann komm ein fenster da klick ich dann auf master boot und dann steht " Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden"
Mir ist auch eingefallen das ich die Platte mit einem Passwort versehen hab im Bios. Ist das der Grund??

Kann ich auch von meine Sony Vaio VGN-FE41m die sata festplatte mit meiner tauschen????
Lg

Zuletzt bearbeitet:

AcerProblem

Neuer Benutzer

So jetzt klappt alles jetzt steht da MASTER PASSWORT zum booten für meine festplatte und ich gebe mein poasswort 100% richtig ein und es funktioniert einfach nicht!!!! was mache ich falsch???? bitte um hilfe bin am verzweilfen ;(;(

F

frido

Guest

@ AcerProblem

.......... Kann ich auch von meine Sony Vaio VGN-FE41m die sata festplatte mit meiner tauschen? ..........

Ja, dass sollte ohne weiters gehen ! Hast Du bei der externen Festplatte daran gedacht, die Bootreihenfolge im BIOS abzuändern, so dass die externe Festplatte vor der internen Festplatte bootet ?

Passwortschutz für eine Festplatte ist ganz schlecht ! Warum, erlebst Du jetzt gerade !

AcerProblem

Neuer Benutzer

Ja aber das gibt es ja nicht ich gebe doch das richtige passwort ein!
Kann sein dass das von der bios version abhängig ist???
Kann ich per Bootfähigen Linux zugreifen?

Oben