AS Timeline 4810 T - Windows Vista > Windows 7 - Upgrade bereitet Probleme

Hallo Leute,
vor weg ich bin kein gewöhnlicher Forumsschreiber, eher so der "Stöber-Typ". Leider hat mir das diesesmal nicht weiter helfen können.
Und zwar hab ich folgendes Problem mit dem Win7 Upgrade:
Gestern erhielt ich endlich die CD's und habs natürlich sofort angeschmissen... es lief auch ganz gut. Bis zum ersten Neustart. Der kam etwa als das Datei-Expandieren bei 21% war. Der ist dann wieder hochgefahren und bei diesen 21% stehen geblieben. Nach 1,5 Stunden hab ich mir gedacht, dass das so nicht normal sein kann. Also hab ich den NEtzschalter betätigt und das ganze wiederholt. Vorher hab ich aber erstnoch einmal den PC gewöhnlich runtergefahren. Es sah wieder vielversprechend aus, bis zur 21. Da hab ich wieder den Neustart ausgeführt und als der wieder oben war stand der wieder konstant bei seinen heißgeliebten 21% für wieder kA mehr als ne Stunde. Das ganze hab ich 3-4mal wiederholt, einigemale hab ich selbst auf Neustart geklickt und anderemale die 10sek. verstreichen lassen. Irgendwann um halb 12 wars mir dann genug. Ich hab das ganze Procedere nocheinmal ausgeführt und bin schlafen gegangen... heute morgen wach ich auf(9:10h), und mein Laptop hat ne andere geliebte: 59%, allerdings beim letzten Schritt (Dateien, Einstellungen und Programme werden übertragen), und bis jetzt hat sich nichts getan. Der Laptop ist nicht gefreezt, zu einem kann ich den Cursor bewegen und zum anderen wechselt sich über dem Balken der Schrift zug "Bitte warten..." mit "Dateien, Einstellungen und Programme werden übertragen (209175 von 306414)". Außerdem blinkt mal die orangene mal die blaue Leuchte auf, von einer arbeitenden Festplatte hört man allerdings ncihts also groß anstrengend tut sich mein Laptop also nicht, zu mindest nicht hörbar.
Was soll ich jetzt tun? Den Netzschalter will ich nciht betätigen, da ich zu einem evtl wieder bei 21% hängen bleibe und mir das auch wenig weiter hilft, und zum anderen hab ich die 4 oder 5 Schritte davor schon abgeschlossen, wer weiß ob ich den dann noch anständig hochgefahren bekomme!?
Also Leute, brauche ich noch mehr Geduld? Also ich finde es unüblich, dass der jetzt schon seit 2,5Stunden bei 59% steht. Allerdings hat er ja auch über Nacht nach mehreren Stunden die 21% wohl überwunden?!?!?!
Helft mir bitte!!!

Besten besten besten DANK!
LG Jonas

Edit Moderator
Themenüberschrift soweit möglich vervollständigt - " Geduldfanden reißt ... " ist sicher alles andere als eine geeignete Themenüberschrift ! http://www.acer-userforum.de/aspire...elche-themenueberschriften-sind-sinnvoll.html
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Windows Vista > Windows 7 - Upgrade bereitet Probleme

@ Jonas-noch-ohne-Win7=(

Über welches Gerät reden wir hier eigentlich ? :confused:

Hier im Forum ist bekannt, dass die Upgrade Prozedur von Windows Vista auf Windows 7 häufig sehr sehr lange dauert - ich habe schon Zeiträume von 20 Stunden und länger gelesen. Darüberhinaus bricht das Upgrade häufig mit Fehlermeldungen ab.

Besser wäre die Sicherung der persönlichen Daten und dann eine saubere Neuinstallation von Windows 7 - vorher alle notwendigen Treiber und Anwendungen von der Acer Support Seite herunterladen und extern sichern, damit sie nach der Installation von Windows 7 schnell zur Verfügung stehen.

Teil 1: Der Benutzername
Alles fängt bei der Wahl des richtigen Benutzernamens, auch "Nickname"
genannt, an. Es ist zu empfehlen, diesen "Nicknamen" möglichst kurz zu
halten, und komplizierte Buchstaben und Zahlenkombinationen zu vermeiden,
um andere nicht unnötig zu verwirren.

http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html

AW: Windows Vista > Windows 7 - Upgrade bereitet Probleme

Hi, sorry dachte das wär sichtbar: aspire timeline 4810t

die eigenen dateien hab ich schon gesichtert. die treiber kann ich mir auch noch runterladen...

also soll ich jetzt eher die instalation abbrechen?, nur dann wärs klasse wenn du mir eben verraten würdest wie ich diese komplette neuinstalation machen kann...

vielen vielen dank, und entschuldige wegen des namens, ist mir so rausgerutscht...

F

frido

Guest
AW: AS Timeline 4810 T - Windows Vista > Windows 7 - Upgrade bereitet Probleme

@ Jonas-noch-ohne-Win7=(

Reihenfolge (Installation)

1. Betriebssystem
  2. Chipsatz Treiber
  3. Grafikkarte
  4. Firewall bzw. Internet Security Suite
  5. DirectX Runtime ( bitte vorher herunterladen und extern sichern - mit den Treibern und Programmen )
  6. Codec Pack ( bitte vorher herunterladen und extern sichern - mit den Treibern und Programmen )
  7. weiter in beliebiger Reihenfolge

DirectX Runtime für Windows 7 32 bit findest Du hier:

Download details: DirectX Redist (August 2009)

Das Codec Pack für Windows 7 32 bit findest Du hier:

http://www.computerbase.de/downloads...ecs/?url=32085
Den Punkt mit dem DirectX kannst Du außer acht lassen, da Windows 7 DirectX 11 mit installiert !

Installation abbrechen >>> den Windows 7 Datenträger ins Laufwerk >>> im BIOS nachschauen, ob booten von DVD Laufwerk vor booten von HDD steht >>> Notebook von Windows 7 Datenträger installieren >>> in oben genannter Reihenfolge Treiber und Anwendungen installieren !

Viel Erfolg !
;)

Edit 01:

Ich habe einen wichtigen Hinweis vergessen: Wenn Du das Upgrade abbrichst kann es sein, dass Du eine Meldung " Windows Upgrade wird abgebrochen > stelle Windows Vista wieder her " oder " Änderungen werden rückgängig gemacht " oder " Rollback to ..... " erhälst ! Sollte eine solche Meldung auftauchen, lass bitte zu, dass das System diese Operation bis zum Ende durchführt ! Nicht, dass Du Dir versehentlich den MBR und / oder die Partitionstabelle beschädigst !

AW: AS Timeline 4810 T - Windows Vista > Windows 7 - Upgrade bereitet Probleme

danke danke danke... hab mittlerweile einen win7 Desktop, jetzt hol ich mir meine Benutzerdaten mit dieser .mig datei wieder...
dein edit kam leider zuspät, also hoffentlich hab ich nichts versehntlich kaputt gemacht. bin aber ganz zuversichtlich.

nochmals besten danke für deine hilfe, du hast meinen tag gerettet :) :) :)

Jonas

Oben