AS Timeline 4810 T - NB gebraucht gekauft - Kennwort nicht bekannt

Ramboly

Neuer Benutzer
Hallo,ich habe mir einen gebrauchten Aspire4810T-354G32Mn gekauft,leider hat der Vorbesitzer sein Kennwort vergessen!
Wie kann ich ein neues Kennwort und dann auch den Benutzernamen instalieren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus Ramboly

Edit Moderator
Beitrag abgekoppelt und eigenen Thread eröffnet - ursrpünglicher Thread
http://www.acer-userforum.de/allgemein/20655-bios-passwort-vergessen-hier-gibt-es-hilfe.html
Themenüberschift formuliert
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: AS Timeline 4810 T - NB gebraucht gekauft - Kennwort nicht bekannt

@ Ramboly

Hast Du schon mal versucht, 3 mal hintereinander irgendein Passwort einzugeben ? Falls ja, bekommst Du dann einen 5 stelligen Zahlencode angezeigt ?

Ramboly

Neuer Benutzer

Hallo Martin.
danke erst mal für die Umsetzung.
Ich habe mehrmals versucht aber er möchte keinen 5stelligen Zahlencode von mir.
Ramboly

F

frido

Guest

@ Ramboly

Hast Du von diesem Problem gewußt, als Du das Notebook gekauft hast ? Hat Dir der Vorbesitzer einige selbst erstellte sogenannte Recovery DVDs mitgegeben ?

Vielleicht hilft in Deinem speziellen Fall die Wiederherstellung des sogenannten "Auslieferungs- bzw. Werkszustandes" weiter !

Sofern die Wiederherstellungspartition PQService noch vorhanden und grundsätzlich funktionsfähig ist, kannst Du auch ein Recovery mit Hilfe der Tastenkombination [ Alt ] + [ F10 ] starten !

http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/13792-erecovery-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

Edit 01:

Das BIOS Passwort hat - soweit ich weiß - mehr als 5 Stellen ! Versuch einfach mal, noch mehr Zahlen und / oder Buchstaben einzugeben !

Ramboly

Neuer Benutzer

Hallo Martin,
ich habe das NB aus einer Haushaltsauflösung ersteigert und somit ohne irgend welche Daten zum Laptop.
Ich habe es mit alt und F10 probiert aber er reagiert nicht.
Gruß Uwe

fintail

Borusse

Gehts denn hier jetzt ums BIOS oder ums Betriebssystem??? Falls letzteres, wäre interessant um welches es sich handelt.

F

frido

Guest

@ Ramboly

Wann hast Du denn die Tastenkombination [ Alt ] + [ F10 ] gedrückt ?

Welches Betriebssystem soll denn auf dem Notebook installiert sein ? Schau bitte mal unter das Notebook, da sollte ein entsprechender Aufkleber sein !

Edit 01:

@ fintail

Okay - Du warst Erster ! ;)

Ramboly

Neuer Benutzer

Windows Vista Home Premium OEMAct.
Gruß Uwe

Wann soll ich denn alt und F10 drücken?

F

frido

Guest

@ Ramboly

.......... Edit 01:

Das BIOS Passwort hat - soweit ich weiß - mehr als 5 Stellen ! Versuch einfach mal, noch mehr Zahlen und / oder Buchstaben einzugeben !

Hast Du das noch mal ausprobiert ?

Edit 01:

4.1 Wie verwende ich D2D-Recovery?
Wie oben erwähnt: zuerst alle wichtigen Daten von C: sichern!
Dann neustarten, mit F2 ins BIOS rein, dort unter "Main" die Option
D2D auf "enabled" stellen. Änderungen speichern (exit+save changes),
BIOS verlassen und nun beim ersten sichtbaren Bild die Tastenkombi
ALT+F10 drücken
.

Ramboly

Neuer Benutzer

ja , habe ich mehrere versuche aber das Sch.... Ding funktioniert oder besser gesagt reagiert nicht.
Gruß Uwe

F

frido

Guest

@ Ramboly

Ganz ruhig, entspannt und locker bleiben ! Irgendwie werden wir das hoffentlich schon wieder hinbekommen ! ;)

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Zum besseren Verständnis erkläre doch mal den Startvorgang bis zur Passwortabfrage. Was genau siehst du?

MfG

Ramboly

Neuer Benutzer

Hallo Martin,
es passiert was, irgendwie reagiert er.
Ich melde mich gleich wieder (Wahnsinn super irre ich bin sprachlos ich und bios )
gruß Uwe

Ramboly

Neuer Benutzer

Hallo Martin,
ich weiß gar nicht wie ich dir danken soll und vor allem wie schnell Du mein Problem gelöst hast. Ich danke dir vom ganzen Herzen und hoffe du hast nichts dagegen wenn ich mich beim nächsten Problem gleich an dich wende?
Martin du bist ein Zauberer DANKE!!!!!!!
Gruß aus Hönow bei Berlin UWE

F

frido

Guest

@ Ramboly

Danke für die Blumen ! :eek:

Was hast Du denn nun gemacht ? Erzähl doch bitte mal etwas darüber ! Wie ist der aktuelle Stand ?

F

frido

Guest

@ Ramboly

Dann reiche ich die Blumen gleich mal an den Moderator FriendOnTheRoad weiter, denn der hat dieses tolle Tutorial geschrieben, aus dem ich die Passage entnommen habe !
;)

Ramboly

Neuer Benutzer
Hallo Martin, muss jetzt schluss machen denn ich gehe jetzt erleichtert zur Arbeit, ich melde mich bestimmt bald wieder um ein Problem zu lösen aber wie gesagt dann gleich bei dir.
Gruß Uwe Tschüß

Alles klar, dann auch mein Dank an Ihm!!!!
Gruß und jetzt muss ich mich aber sputen das ich nicht zu spät zur Arbeit komme aber auch egal hat sich ja auf alle Fälle für mich gelohnt.
Tschüß Uwe

F

frido

Guest

@ Ramboly

Da Dein Notebook über ein DVD Laufwerk verfügen sollte, steht für Dich dann noch relativ kurzfristig die Erstellung der Recovery DVDs an - sollten insgesamt 4 DVDs werden !

Wobei Du Rohlinge der Marken Intenso oder Verbatim verwenden solltest, da das Programm Acer eRecovery, mit dessen Hilfe Du die Recovery DVDs erstellen kannst, "eine richtig kleine Zicke" in Bezug auf die verwendeten Rohlinge ist !

Bitte beide Punkte aus dem Screenshot "abarbeiten" :

Anhänge

• Acer - AOD 150.png
    Acer - AOD 150.png
    80,3 KB · Aufrufe: 3
F

frido

Guest

@ Ramboly

.......... und hoffe du hast nichts dagegen wenn ich mich beim nächsten Problem gleich an dich wende ? ..........

Schreib besser gleich hier ins Forum hinein, wo der Schuh im Einzelfall drückt - hier gibt es eine Menge kompetenter User und Moderatoren, die Dir gerne helfen werden - okay ? ;)

Wir wollen ja, dass auch andere User von den Informationen, die wir austauschen, profitieren können - das ist schließlich Sinn und Zweck eines öffentlichen Forums !

Oben