AS Timeline 3810 TZG - Windows 7 64 Bit - WLAN Verbindung geht sporadisch verloren

evilguy666

Neuer Benutzer
hallo freunde,
habe mir letzte woche das acer aspire timeline 3810tzg gekauft und bin damit auch absolut zufrieden.
leider habe ich ein kleines problem mit dem wlan. empfang und verbindung sind eigentlich gut, allerdings reist die verbindung in unregelmässigen abständen ab und windows meldet das keine internetverbindung besteht. die verbindung zum wlan netzwerk bleibt aber bestehen und der empfang ist weiterhin gut.
der verwendete wlan chip ist ein intel wifilink 1000 BGN und mein betriebssystem ist windows 7 home premium 64bit noch in der standard acer konfiguration. bios version ist 1.20.
hoffe ihr könnt mir sagen woran das liegt und was man dagegen machen kann.
greetz und ein frohes neues jahr

evil

Edit Moderator
Verschoben - Themenüberschrift vervollständigt
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

evilguy666

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 3810 TZG - Windows 7 64 Bit - WLAN Verbindung geht sporadisch verlore

Welches Betriebssystem: WIndows 7 Home Premium 64bit (acer konfiguration)

Welche WLAN Karte (Intel 2200bg;Atheros..):Intel 1000bgn

Welchen Router Typ (fritzbox 7220; Dlink..):fritzbox fon 7050

Welche Verschlüsslung (WPA,WEP..):wep

Treiber Version (aktuellster Treiber von der Hersteller Site):aktuellster treiber von der intel seite.

Habs mal ohne verschlüsselung und mit einer wpa verschlüsselung versucht brachte keine Besserung. Meine hp notebook (müsste ein Intel 4965AG oder so drin sein) funktioniert problemlos und liefert weitaus besseren empfang (vista business 32bit).

weiss jemand wo bei dem acer die wlan karte sitzt und wie man dran kommt? dann tausche ich die beiden einfach mal aus!

greetz

ps: weder die foren suche noch google brachte konkrete ergebnisse zu wlan problemen mit dem notebook, dem wlan chip oder windows 7 generell!

Drebin

aktiver Benutzer
AW: AS Timeline 3810 TZG - Windows 7 64 Bit - WLAN Verbindung geht sporadisch verlore

ernergiespar funktion für die karte deaktiviert?
einfach mal die böden aufschrauben die gehen (=nicht das ganze geh. natürlich).. dann finds sie viell.

evilguy666

Neuer Benutzer

energiespar einstellungen sowohl im treiber als ich in windows deaktiviert.
die beiden klappen an der unterseite hatte ich bereits ab. unter der einen ist nur die festplatte und unter der anderen der ram und die bios batterie mehr nicht.
hat von euch jemand erfahrungen mit dem intel 1000bgn chip sammeln können?
dachte eigentlich ich kenne die aktuellen wlan chips von intel. und die die ich bisher hatte waren auch immer alle prima.
nur der ist mir neu und bisher nicht so prima ^^

greetz

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Du hast eine bgn Karte. Meines Wissens kann die Fritzbox 7050 mit n nichts anfangen. Ich empfehle dir den Modus der Karte auf bg zu setzen.

MfG

evilguy666

Neuer Benutzer

hi. habe gerade probiert. brachte keine besserung. router und notebook neu gestartet-> hat auch nix gebracht!

cat120

Achtung Krallen!

Dann versuch g+ in der Fritz!Box deaktivieren nur g Mode wählen.

MfG

evilguy666

Neuer Benutzer

habs probiert leider keine besserung.
habe mal die windows firewall deaktiviert was leider auch nichts bringt.
habe mal versucht dateien von meinem pc auf das notebook zu kopieren mit dem ergebniss das trotz hervorragendem empfang eine maximal übertragunsrate von 450kb/s erreicht wurde. egal ob viele kleine oder eine große datei.

greetz

evilguy666

Neuer Benutzer

falls es jemand interessieren sollte. ich habe die tastatur entfernt und darunter die wlan karte gefunden. darauf hin die beiden antennenkabel miteinander getauscht und zack! jetzt gehts. schnell und stabil.!

Oben