AS Timeline 3810 T - Windows 7 - Problem bei Installation der Treiber

ratzec

Neuer Benutzer
Hallo!
Habe vor ein paar Monaten ein upgradefähiges (Win7) Acer 3810 T Notebook erworben. Dafür bestellte ich mir ein Upgrade- Kit. Mir ist allerdings geraten worden das Betriebssystem neu aufzuspielen und kein Upgrade zu machen. Ist mir auch persönlich lieber, da ich dann ein sauberes System habe. Das Neuinstallieren klappt auch wunderbar. Nur habe ich ein Problem alle richtigen neuen Treiber zu installieren (kann man ja von der Acer Website herunterladen). Diese sind ja gepackt. Habe jetzt das Problem das es ja alles verschiedene Treiber sind und sich von den Bezeichnungen die richtigen Geräte nicht ableiten lassen.
Kennt jemand einen einfachen problemlosen Weg, genau die richtigen Win7 auf mein Notebook zu bekommen, ohne ein Upgrade von Vista machen zu müssen??
Es funktioniert ja eigentlich auch alles mit dem neuen Betriebssystem, bis auf ein Problem:
Wenn ich in irgendeinem Browser (Internet- Explorer, Opera) Tastatureingaben mache, schmiert der Rechner ab. Entweder minimiert sich das Browser- Fenster oder der Rechner fährt ganz herunter.
Hat dafür jemand eine Erklärung?
Kann ja eigentlich nur an einem Treiber liegen, denn vorher mit Vista gab es diese Probleme nicht. Und das neue Windows 7 hat nur Minimalinstallation (Opera, Kaspersky Security Suite CBE, CCleaner).

Danke für Eure Hilfe.

Rettet meinen 2. Feiertag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: AS Timeline 3810 T - Windows 7 - Problem bei Installation der Treiber

@ ratzec

Das mit der sauberen Neuinstallation von Windows 7 war schon ein guten Tipp ! Bei einem Upgrade von Windows Vista auf Windows 7 scheint es - so ist mein momentaner Eindruck - doch immer wieder zu schwerwiegenden Problemen zu kommen !

Zu Deinem Problem: Welche Treiber hast Du heruntergeladen und installiert ? In welcher Reihenfolge ?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Das beste wär's, alle Treiber herunterzuladen, in seperate Ordner zu entpacken (Bsp. Webcam, Sound, Grafik, Touchpad, etc.) und über den Gerätemanager einzubinden - da installiert's dir garantiert die richtigen. Ist zwar Arbeit, aber es sollte funktionieren.

ratzec

Neuer Benutzer

Hallo!
Danke zunächst mal für die Antworten. So ähnlich habe ich es auch schon gemacht. In meinem ersten Versuch habe ich mir die gpackten Treiber von der Acer Website heruntergeladen und dann über den Gerätemanager über >Treiber aktualisieren > gesagt, wo die (heruntergeladenen) Treiber liegen. Danach bestanden die Probleme immer noch. Das gleiche habe ich dann noch einmal verst, mit dem Verweis auf die mitgelieferte Upgrade- DVD, auf welcher ja auch angeblich die benötigten Treiber liegen. Aber danach kam sogar die Grafikkarte durcheinander.
Meine Frage wäre jetzt auch ganz nebenbei noch: Wenn ich ein Paket von Treibern herunterlade, bzw. bereitstelle (wo auch andere, ev. falsche bzw. für andere Geräte - wie von der Acer Website), sucht sich dann mein Rechner genau die für ihn benötigten heraus?
Denn schlußendlich habe ich ja jede Menge Treiber (Acer- Wesite, DVD) kann diese aber nicht genau jedem Gerät zuordnen.
Normalerweise müßte man doch einfach automatisch im Web suchen lassen können, wäre das nicht eine sicher Option?
Danke.

F

frido

Guest

@ ratzec

.......... Wenn ich ein Paket von Treibern herunterlade, bzw. bereitstelle (wo auch andere, ev. falsche bzw. für andere Geräte - wie von der Acer Website), sucht sich dann mein Rechner genau die für ihn benötigten heraus ? ..........

.......... Normalerweise müßte man doch einfach automatisch im Web suchen lassen können, wäre das nicht eine sicher Option ? ..........

Sofern Du die Treiber mit Hilfe des Gerätemanagers installieren lässt, werden die passenden Treiber auf Deinem Notebook gesucht und installiert - vorausgesetzt, die entsprechenden entpackten Treiberdateien befinden sich auf Deinem Notebook !

Die Suche über das Internet führt häufig zu keinen oder keinen brauchbaren Ergebnissen - nutz lieber den anderen Weg !

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Für dein Modell gibt's für's WLAN, Cam, Grafikkarte und Touchpad unterschiedliche Treiber. Die Grafikkarte sollte auf der Schachtel draufstehen bzw. die sollte man wissen. Für die anderen drei die oben genannte Methode.

Kannst uns mal einen Screenshot von deinem Gerätemanager posten? Möcht wissen, an was es genau fehlt.

ratzec

Neuer Benutzer

Werde jetzt erst einmal versuchen, die wichtigsten Treiber von den Websites der Hersteller zu laden. Das ist bestimmt das sicherste.
Welcher Treiber könnte denn am ehesten betroffen sein, wenn sich bei Tastatureingaben einfach z.B. der Browser schließt, oder der Rechner herunter fährt. Außerdem ist mir aufgefallen, das meine Cam nicht mehr aufzurufen ist, wie vorher in Vista, obwohl sie im Gerätemanager vorhanden ist.
Danke.

Oben