AS Timeline 1810 TZ - Windows 7 - nach mehreren Stunden ohne Aktivität friert BS ein

Nachbar

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1810 TZ - Windows 7 - nach mehreren Stunden ohne Aktivität friert BS

Es gibt hier und da Programme, die man ja laufen läßt.... halt auch mal über Nacht.
Die CPU hat also schon bissl Arbeit, aber nicht viel...

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: AS Timeline 1810 TZ - Windows 7 - nach mehreren Stunden ohne Aktivität friert BS

Achso :D Dann ist es also quasi kein Leerlauf :D Und es besteht Aktivität.

cat120

Achtung Krallen!

Damit sind aber jetzt völlig andere Voraussetzungen gegeben!
Kannst du das etwas präzisieren. Laufen diese Programme immer wenn es zum einfrieren kommt? Um welche Programme handelt es sich? Gibt es Festplattenaktivität?

MfG

Nachbar

Neuer Benutzer

Also, wenn er über Nacht dann mal aktiv ist, läuft Vuze oder wie das heißt.
Ansonsten habe ich Firefox geöffnet, Poppy wartet das ich Mails abrufe.
Sonst sind es nur die üblichen Hintergrundanwendungen von Windows.

Jedenfalls ist der Leerlauf der CPU sehr hoch und die Auslastung sehr gering

Stargoose

Neuer Benutzer

Natürlich ist es sinnvoll, das Book bei Nichtverwendung in den Standby-Betrieb zu versetzen.
Aber darum geht es ja garnicht. Fakt ist, dass es sich hierbei um einen Bug handelt...und wohl an irgend einem Treiber liegt.

Ich persönlich finde es schön, wenn ich mein Gerät so verwenden kann, wie ich es möchte :D Und nicht so betreiben muss, wie ein Fehler es vorgibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stargoose

Neuer Benutzer

Seit dem Downgrade auf die Bios Version 3113 scheint das Problem nicht mehr aufzutreten...:D

Nachbar

Neuer Benutzer

Ich hab das Problem nicht weiter verfolgt, bzw nicht die Zeit ihn wieder komplett einzurichten.
Steht mom fast ungenutzt in der Ecke rum.
Ärger mich noch über einige verlorenen Daten, Mails und Dateien.

Nutze zur Zeit meinen alten Toshiba 2410 mit Win2000 wieder, was bisher ohne Probleme lief.

Stargoose

Neuer Benutzer

Ich habe mich auch lange über das Problem geärgert. Nach der ca. 10. Neuinstallation und vielem Ausprobieren mit den verschiedenen Treibern läuft er jetzt stabil.

Habe das Gerät testweise jetzt zwei Nächte durchlaufen lassen - ohne Absturz bzw. Einfrieren.

Stargoose

Neuer Benutzer

Nachtrag:
Leider hat sich nach einigen Tagen der Fehler doch wieder eingestellt. Nachdem ich jetzt die eingebauten RAM Module (1x1 GB und 1x2 GB) gegen baugleiche 2GB-Module ersetzt habe, läuft das System tatsächlich vollkommen stabil (und auch etwas performanter als zuvor).

Lustige Idee von Acer, zwei unterschiedliche Module von verschiedenen Herstellern zu verbauen...:confused:

Nachbar

Neuer Benutzer

Tja, bei mir hat sich nichts geändert.
Es reichen mittlerweile 2-3 Std. und es tut sich nichts mehr.

Nachbar

Neuer Benutzer

So, es scheint irgendwie mit der Startleiste zusammen zu hängen.
Habe sie auf "autom. ausblenden stehen".
Jedesmal, wenn ich nach längerer Zeit dann wieder an den Laptop gehe und auf die Startleiste will, kommt diese nicht hervor.
Habe jetzt 2x bevor ich paar Std. nichts am Laptop mache, den Mauszeiger auf die Startleiste bewegt, so daß sie hervor kommt.... und gut.
Über Nacht hat dies jetzt schon 2x funktioniert, konnte dann wieder ohne Probleme was dran machen.
Ich werd sie jetzt mal "einblenden" und mal sehen wie die nächsten Std./Tage das so klappt.

Stargoose

Neuer Benutzer

Also ich betreibe mein Gerät jetzt schon seit Samstag (sprich Austausch der RAM Module) ohne Absturz bzw. Einfrieren.

Nachbar

Neuer Benutzer

Wie hängt sich denn dein Gerät auf?
Bei mir hat es sich seit ich die Startleiste nicht mehr "verschwinden" lasse, die Kiste nich mehr aufgehangen.
Aber für mich ist nicht die Lösung.

Scheint so, als ob das System nach längerer Zeit es nicht mehr schafft die Startleiste hervorzuholen... und sich dann aufhängt.

Neuen Speicher kaufen um es zu testen ist mir bissl zu teuer...

Stargoose

Neuer Benutzer

Der Fehler tritt manchmal nach einigen Minuten ein, manchmal auch erst nach mehreren Stunden.

Die ganze Kiste friert ein, der Mauszeiger lässt sich nicht mehr bewegen und das Gerät reagiert auf keinen Tastendruck mehr...

Big M

Neuer Benutzer

Der Fehler tritt manchmal nach einigen Minuten ein, manchmal auch erst nach mehreren Stunden.

Die ganze Kiste friert ein, der Mauszeiger lässt sich nicht mehr bewegen und das Gerät reagiert auf keinen Tastendruck mehr...

Hallo Stargoose,

genau die gleichen Probleme habe ich auch auf meinem 1810TZ mit Windows 7 64Bit und 3GB RAM.

Läuft bei dir das System immer noch stabil, seit deiner Speicheraufrüstung auf 4GB?
Falls ja, welche Speichermodule hast du eingebaut?

MfG

Big M

Nachbar

Neuer Benutzer

Bei mir ist es definitiv die Startleiste bzw. hängt damit zusammen.
Habe ich sie immer im Vordergrund passiert es nicht.
Aber stelle ich sie auf "autom. im Hintergrund" dann hängt sie sich beim Aufrufen auf.

Hat das sonst so keiner?
Evtl. muß ich doch mal den Speicher erhöhen, aber das Ding ist doch brandneu...

Big M

Neuer Benutzer

Bei mir friert er auch dann ein, wenn die Startleiste immer im Vordergrund ist!!

Stargoose

Neuer Benutzer

Das System läuft bei mir auch nach dem Speicherumbau instabil :(
Schade eigentlich, aber dafür ist das System jetzt im Ganzen etwas performanter.

Die Suche geht weiter...

Oben