AS Timeline 1810 TZ - Windows 7 > Home Premium durch Professional ersetzen ?!

Estrella28

Neuer Benutzer
Hi,

Habe ganz neu mein Acer Aspire 1810TZ-412G25N Timeline. Da auf diesem Windows 7 Home Premium vorinstalliert ist, würde ich gerne mein Windows 7 Professional vom Desktop-PC (auf DVD, externes Laufwerk vorhanden) installieren.

Ist es möglich, dies so zu tun, daß eRecovery, D2D, MBR, etc. erhalten bleibt? Vielleicht als Update?

Wenn nicht:
Was gibt es für Backup-Alternativen, die mir nach einem SystemCrash erlauben, ein gespeichertes Windows mit all meinen Programmen und Einstellungen wieder komplett herzustellen?

Hoffe, die Frage ist nicht zu naiv. Aber ich habe trotz langer Suche nichts Passendes gefunden.

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire 1810TZ-412G25N Timeline: Windows 7 Home Premium durch Professional er

Aber ich merke schon, Du hast bei der Sucherei was aufgeschnappt:
D2D und MBR. ;) Der MBR geht dabei auf jeden Fall mal flöten.
Ist aber auch nicht weiter schlimm. Denn wenn Du die richtige Backup-Software
nutzt, wirst den MBR und D2D eh nicht mehr vermissen.
Ich spreche hier von Acronis. Das würde ich der Windowseigenen Backupsoftware
vorziehen - auch wenn diese kosenlos integriert ist und Acronis kommerziell ist.
Das ganze hat seinen Grund:
Die Windows-Backup-Funktion ist recht verschwenderisch, wenn es um Backup-Platz
geht. Da kann manchmal schon eine freie 70GB-Partition zu klein sein.
Ausserdem ist die Arbeitsgeschwindigkeit - selbst in höheren Komprimierungsstufen -
bei Acronis wesentlich höher. Und nun kommt das Sahnebonbon der neuen Version:
Der Acronis Startup Recovery Manager. Dieser lässt sich in den Bootloader mit einbinden,
und beim Systemstart kann man bequem mit F11 die Acronis-Oberfläche starten.
Vollkommen OHNE Boot-CD und anderes Gedöns. Dann braucht man eigentlich nur
noch auszuwählen, was man machen will.
Ich selbst mache das auch so. Ein voll installiertes, frisches System mit allen Updates
und Einstellungen sollte jedem Recovery auf Werkseinstellungen vorzuziehen sein.
Und man kann ruckzuck zwischen den Betriebssystemen wechseln, weil eben alles
schnell wiederhergestellt ist. So kannst Dein normales Home Premium sichern und
jederzeit wiederherstellen - ebenso das Professional. Investier das Geld in Acronis.

Estrella28

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 1810TZ-412G25N Timeline: Windows 7 Home Premium durch Professional er

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Dann werde ich mir das die Tage gleich kaufen.

Estrella28

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1810 TZ - Windows 7 > Home Premium durch Professional ersetzen ?!

Hab gerade etwas unschlüssig durch die durchwachsenen Käufer-Bewertungen von Acronis auf Amazon.

Wäre auch Paragon - Drive Backup 9.0 Free Edition eine gute Alternative? Oder wo liegen abgesehen von den Kosten die Unterschiede?

Jabitherm

Neuer Benutzer

Aber ich merke schon, Du hast bei der Sucherei was aufgeschnappt:
D2D und MBR. ;) Der MBR geht dabei auf jeden Fall mal flöten.
Ist aber auch nicht weiter schlimm. Denn wenn Du die richtige Backup-Software
nutzt, wirst den MBR und D2D eh nicht mehr vermissen.
Ich spreche hier von Acronis. Das würde ich der Windowseigenen Backupsoftware
vorziehen - auch wenn diese kosenlos integriert ist und Acronis kommerziell ist.
Das ganze hat seinen Grund:
Die Windows-Backup-Funktion ist recht verschwenderisch, wenn es um Backup-Platz
geht. Da kann manchmal schon eine freie 70GB-Partition zu klein sein.
Ausserdem ist die Arbeitsgeschwindigkeit - selbst in höheren Komprimierungsstufen -
bei Acronis wesentlich höher. Und nun kommt das Sahnebonbon der neuen Version:
Der Acronis Startup Recovery Manager. Dieser lässt sich in den Bootloader mit einbinden,
und beim Systemstart kann man bequem mit F11 die Acronis-Oberfläche starten.
Vollkommen OHNE Boot-CD und anderes Gedöns. Dann braucht man eigentlich nur
noch auszuwählen, was man machen will.
Ich selbst mache das auch so. Ein voll installiertes, frisches System mit allen Updates
und Einstellungen sollte jedem Recovery auf Werkseinstellungen vorzuziehen sein.
Und man kann ruckzuck zwischen den Betriebssystemen wechseln, weil eben alles
schnell wiederhergestellt ist. So kannst Dein normales Home Premium sichern und
jederzeit wiederherstellen - ebenso das Professional. Investier das Geld in Acronis.
Habe gerade versucht Acronis 9.0 auf meinem Acer 1810tz zu installieren.

Beim Neustart repariert der Acer aber direkt und nix mehr Acronis.

Hat schon jemand Acronis auf dem Acer installiert?

Gruß

Eppo

cat120

Achtung Krallen!
AW: AS Timeline 1810 TZ - Windows 7 > Home Premium durch Professional ersetzen ?!

Hallo

Was willst du mit Acronis 9.0? Nimm eine neuere Version! Wenn bei dir eine Festplatte von Western Digital verbaut sein sollte, kannst du hier kostenlos Acronis WD- Edition in der Version 11 runterladen.

MfG

F

fiatpanda

Guest

Ja ist möglich !

Ohne DVD !

DU musst unter Systemsteuerung gehen und dann auf Anytime Upgrade klicken.

Dann dort auf "Produktschlüssel eingeben". Dort gibst du dann den Prof. Key ein. Du brauchst keine AnyTime Version. Das geht mit SystemBuilder, Upgrade oder Retail.

Außerdem darfst du dann den Home Premium Key wiederverwenden (sofern es sich NICHT um eine Upgrade Version handelt).

Oben