AS Timeline 1810 TZ - Windows 7 - [ Fn ] Tasten - suche Treiber

Dante La Croix

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe folgendes Problem mit meinen 1810tz.
Das stumschalten über die Fn+F8 Kombinatin funktioniert nicht mehr, das Problem trat so zirka 2 Tage nach erster Benutzung auf. Weis zufällig jemand wie ich das behoben bekommen? Sobald ich oben genante Tastenkombination länger gedrückt halt sieht man rechts unten in der Taskleiste das Laustärke Symbol "flimmern".

Problem zwei:
Wen ich mein Netbook auf eine gerade Fläche stelle merkt man das der vordere rechte Gummifuß 0.5-1 mm zu kurz ist und das Netbook somit sich leicht nach unten biegt bei Handballenauflage, ist das normal?

Und noch ne frage zum Schluß:
Kann mir jemand sagen ob der 1810TZ dieselben Gehäusemaße hat wie der 1810T? möchte mir Design Folien besorgen doch der Anbieter der Design Folien hat nur das Model 1810T in seinen Vorlagen.


Edit Moderator
Verschoben - mittlerweile geht es in diesem Thread doch immer mehr um Treiber und Anwendungen im Zusammenhang mit Windows 7
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: AS Timeline 1810 TZ - einige Fragen

zum Fn+F8 Problem:

versuch mal den Launchmanager nochmals zu installieren. Vielleicht ist es damit behoben...

Das TZ oder T hinten dran, sagt nur was über die interne Ausstattung aus.
Sollten somit also die gleichen Maße haben ;)
 

Dante La Croix

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1810 TZ - einige Fragen

Vielen dank für die hilfreichen antworten.
was genau meinst du eigetnlich mit den launch manager?
Hab ja des windows 7 home wo drauf war durch mein windows 7 ultimate ersetzt und alle treiber von der website nachinstaliert
 

Dante La Croix

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1810 TZ - einige Fragen

Ja vielen dank das hat das problemm behoben :)
jetzt funktioniert es wieder und wird sogar noch auf den bildschirm angezeigt.
blos in mein fall war es windows 7 ultimate und nicht das home ;)
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: AS Timeline 1810 TZ - einige Fragen

mal ne andere Frage,

kann ich erraten welches Notebook/PC du hast, was du damit vorhast, welches Betriebssystem drauf ist und welche Treiber du alles "Blind" installieren willst?
 

Mado92

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1810 TZ - einige Fragen

hier gehts um timeline 1810tz, hatte vorinstalliertes win7 home premium drauf, hab win 7 ultimate installiert, nach ca. 10 neustarts macht es einfach gar nichts mehr, deswegen möchte ich noch alle treiber daruaf installieren + software von acer, ich gehe davon aus das ich nur eine kamera/wlan karte etc installieren kann, von daher, woher soll ich wissen welche? Oder kann ich einfach alle Installieren?
Wo finde ich die Software von Acer
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: AS Timeline 1810 TZ - einige Fragen

hier gehts um timeline 1810tz

muss damit nicht zwangsläufig heißen, das wir gleich davon ausgehen, das du auch dieses NB hast. Es gibt genug Leute die einfach mal drauf los posten.

also damit ist das geklärt ;)

Service und Support

hier bekommst die Treiber für dein Book.

http://www.acer-userforum.de/acer-t...ieren-mit-hilfe-von-tools-oder-vendor-id.html

damit kannst rausfinden was verbaut ist. Welche Webcam bei dir verbaut ist kann dir hier so auch keiner sagen ;)

die vorinstallierten Anwendungen sind auf der "Treiber- und Anwendungsdisk" drauf, welche du dir hoffentlich mit eRecovery vor dem OS Wechsel gebrannt hast.
 

Mado92

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1810 TZ - einige Fragen

wie soll ich mir ne Recovery brennen in nem Notebook ohne Laufwerk?
Habs versucht auf nen Stick zu machen, ging aber nicht
 

skysurfer

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1810 TZ - einige Fragen

hallo mado92
Ich hatte (habe) genau dasselbe Problem, dass man bei dem Acer-Treiberangebot nicht weiss, welchen Treiber man nehmen soll und welche nicht. Bei den Geraeten ist ja nichts dabei wonach man auf die richtigen Komponenten (Innereien) schliessen koennte. Keine CD / DVD kein Datenblatt kein Handbuch nix ! Eben ACER !
Ich finde da wird man ziemlich im Regen stehen gelassen und da muesste Acer unbedingt mit etwas Kommentar nachbessern.
... vielleicht liest das ja Jemand der das in Wege leiten kann.
Falls Du was rausfindest waere ich fuer eine mail dankbar
Ciao
 
F

frido

Guest
AW: AS Timeline 1810 TZ - einige Fragen

@ skysurfer

Wo ist das Problem ? Hast Du den gesamten Thread einmal aufmerksam durchgelesen ? Vor allem die Beiträge von Milan0 ? Dort findest Du alle Informationen, wie Du in relativ kurzer Zeit die verbaute Hardware identifizieren kannst ! Das ist keine "Hexerei" !

Hast Du schon mal im Gerätemanager nachgeschaut ? Programme wie SIW oder Lavalys EVEREST Ultimate genutzt ?

Statt auf Acer zu schimpfen, solltest Du besser ein klein wenig Eigeninitiative entwickeln und Dir all die Hilfestellung, die hier im Forum angeboten wird, zu Nutze machen !
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skysurfer

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1810 TZ - einige Fragen

Hi Martin ...
Ich denke mal Kritik (berechtigt oder nicht) und "schimpfen" ist ein kleiner aber entscheidender Unterschied - findest Du nicht?
Und ... im Geraetemanager kannst Du zumindest beim ACER Aspire 1810T nicht herausfinden welche web-cam z.B. im Geraet verbaut ist. Dass Acer bei seinen Kunden voraussetzt, dass sie SIW oder sonstige Hilfsprogramme kennen oder gar haben kann nicht Dein Ernst sein oder ?
Es wuerde Acer keinen Zacken aus der Krone brechen ein paar Worte Kommentar zu ihren Downloads zu schreiben oder auch ( von mir aus gegen Gebuehr ) eine geraetebezogene Treiber CD anzubieten.
 
F

frido

Guest
AW: AS Timeline 1810 TZ - einige Fragen

@ skysurfer

Welches Betriebssystem war auf Deinem Notebook installiert, als Du es gekauft hast ? Lief das Notebook nach der Erstinstallation problemlos ? Welches Betriebssystem ist zurzeit auf Deinem Notebook installiert ?

Nicht, dass Du vielleicht von falschen Voraussetzungen ausgehst: Das hier ist nicht Acer - ich bin kein Mitarbeiter von Acer - dies hier ist ein rein privates und quasi "ehrenamtliches" Forum !
;)
 

skysurfer

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1810 TZ - einige Fragen

Hi Martin,
Auf dem Notebook war urspruenglich Windows7 / 64 Bit Home Premium installiert. Leider mit vielen Programmen und "Zutaten" die ich nicht haben will und die man auch nicht ohne Spuren restlos de-installiern kann. Bei einigen Programmen ist auch nicht sofort klar, dass sie nicht zum Betriebssystem gebraucht werden. Das Notebook kann man leider nicht mit einem anderen Betriebssystem als als in der Version Win7 Home-Premium 64BIT kaufen und so habe ich wohl oder uebel das Betriebssystem mehr oder weniger 2 x bezahlt.
Fuer meine Arbeit brauche ich die nur in Windows7-Ultimate erhaltene Option der ostasiatischen Spracherweiterung und habe mir deshalb die Vollversion (64Bit) (Builder-Version) gekauft und nach formatieren der gesamten Platte installiert. Jetzt stellte sich das Problem der benoetigten Treiber vom Acer-Download-Portal. Das Notbook lief zwar nach der Erstinstallation problemlos, jedoch natuerlich ohne touchpad-funktion, ohne web-cam-Funktion und ob ich die Original-Chipset-Treiber installieren sollte oder nicht ( (war) ist mir auch nicht klar. Damals hatte ich auch von der Existenz dieses Forums noch keine Ahnung.
 
F

frido

Guest
AW: AS Timeline 1810 TZ - einige Fragen

@ skysurfer

Jetzt wird das Ganze etwas klarer für mich ! Danke ! ;)

Hast Du - sorry - "vergessen", die Recovery DVDs zu erstellen ? Auf der Recovery DVD " Treiber und Programme " würdest Du alle für Dein Notebook benötigten Treiber und Anwendungen finden können - einschließlich der vorinstallierten OEM Software, wobei Du dann entscheiden könntest, welche Programme Du davon installieren möchtest.
;)

Übrigens ist die Installation der Chipsatz Treiber nach wie vor sehr entscheidend - Installation direkt nach dem Betriebssystem ! Viele Fehlfunktionen oder das Problem, dass sich Treiber von Komponenten nicht oder nicht richtig installieren lassen, hängen mit fehlenden oder nicht richtig installierten Chipsatz Treibern zusammen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skysurfer

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1810 TZ - einige Fragen

Hi Martin,
Ich haber leider erst gecheckt dass eine solche CD/DVD gut waere und wenn sie schon nicht im Lieferumfang ist - sie selber zu erstellen. Mein schon bestellter externer CD/DVD-Brenner ist auch erst eine paar Tage spaeter mit der Post bei mir angekommen ... dabei waere interessant fuer mich zu wissen ob man da dann die OEM-Software (Spiele usw.) fuer eine eigene Installation "abschneiden" koennte. naja das ist jetzt sowieso schon Schnee von gestern ...
Jetzt lege ich also gerade nochmal mein Win7-Ultimate-64Bit komplett neu auf und bin gerade mit der Basis-Installation fertig. Jetzt weiss ich allerdings nicht ob ich den chipset-Treiber vom Acer-Portal installieren soll oder nicht. Zuerst dachte ich mal etwas blau-aeugig die Treiber brauche ich alle ... aber jetzt denke ich, dass ich wohl nur Treiber installiere wenn was nicht oder noch nicht funktioniert.
schoenen Gruss
skysurfer
 
Oben