AS One ZG5: Brauche Hilfe, Probleme nach Recovery

x.devil

Neuer Benutzer
Hallo zusammen
Ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich habe ein Acer Aspire One ZG5, welches nicht mehr korrekt gebootet hat (Win XP Home) - Ladebalken, danach Bluescreen!
Da habe ich mich dazu entschieden nach Eurer Anweisung hier die Recovery zu benutzen (FN+F10)
Hat auch alles soweit geklappt, aber leider ist mein Display defekt, sodas ich an einem externen Monitor gucken muss...
Konnte auch alles sehen, aber als der "ONE" neu bootet, ab da bleibt der Bildschirm schwarz.
Hab auch schon FN+F5 probiert- klappt nicht...
Ich höre irgendeine Musik, aber wie gesagt, ich seh leider nichts...
Was mach ich denn jetzt???
Ach, Musik ist jetzt ausgegangen...

Bitte gebt mir einen (oder mehrere) Tipp (s).
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: AS One ZG5: Brauche Hilfe, Probleme nach Recovery

Beim nächsten Mal BITTE den Titel nicht so sparsam ausführen!

Bei Sparbrötchen langt hier kaum einer zu.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Leider nein!
Ich vermute das hier das Gerät auf eine "Eingabe" wartet, und somit der
zweite Bildschirm nicht aktiviert werden kann.
Aber welche Eingabe .. gute Frage.

x.devil

Neuer Benutzer

So, mal schnell vom Smartphone bericht erstatten...
hatte auch zwischenzeitig mal vom stromgetrennt, weil sich nix mehr getan hatte...
Dann hab ich mit F8 gebootet, und vga aktiviert.
dann kommt ein Bild,worauf 2 acers (blau und weiß) zu sehen sind, und ein dialogfenster erscheint: grafik wird angepaßt, oder ähnlich... kann aber nicht ok klicken, da die maus ohne funktion bleibt (vorher geht sie) auch enter geht nicht...

x.devil

Neuer Benutzer

Weiß wirklich keiner Rat???
Hab leider auch keinen USB-Stick, sonst hätte ich mal versucht Ubuntu o.ä. draufzuspielen...
Han aber ne 1TB-Externe Platte, da sind aber Daten drauf, die ich unbedingt behalten muss. Versuche später mal alle diese Daten in einen Ordner zu packen, und den dann zu "verstecken". Dann schmeiss ich mal ein Linux drauf (wenn ich eins im netz finde...) und versuch das zu installieren.
Ich hätte aber trotzdem noch gerne hilfe, oder Tipps von Euch!!!

x.devil

Neuer Benutzer

so, da hier ja wohl niemand einen tipp für mich hat, werde ich mir wohl ein ersatz display kaufen müssen... Habe auch schon ein paar günstige angebote bekommen, bloß welches muss ich nehmen??? <-Dafür mache ich aber ein neues Thema auf.

Ach, vielleicht hat ja jemand noch ne idee, wie ich im jetzigen zustand dem ONE zur Bildwiedergabe auf den externen Monitor "Zwingen" kann. Müsste doch im BIOS eintellbar sein, aber ich habe diese Option noch nicht gefunden... Vielleicht kennt sich ja hierbei jemand aus???

Oben