AS M7810: USB Problem mit Energiesparen

franzalfred

Neuer Benutzer
Wenn ich meinen Computer M7810 Desktop WIN7/64 Bit, 4GB RAM mit "Energie sparen" herunterfahre werden nach Wiederinbetriebnahme oft die USB Schnittstellen z.B. Fritz! W-LAN-Adapter nicht mehr bedient; hier hilft dann nur noch ein kompletter Neustart.
Abhilfe?
Franzalfred

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: USB Problem

@franzalfred
Du hast ein Consumer-PC, und kein Notebook!

Schon mal im Gerätemanager, Registerkarte "Energieverwaltung", den Haken entfernt
"Computer kann Gerät ausschalten ..."?

Anhänge

• Gerätemanager.jpg
    Gerätemanager.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 9

franzalfred

Neuer Benutzer
AW: AS M7810: USB Problem mit Energiesparen

Hallo,
ja, Consumer PC, aber mein Gerätemanager hat keine Registerkarte "Energieverwaltung" weder für den Netzwerk-Adapter noch für den USB-Controller.
Gruß
Franzalfred

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Das wäre mir neu!
Da muss ein Reiter sein, ich hab Dir da einen Screen-Shot von einem Rechner mit
Windows 7 x64 gemacht, und das sollte mit Deinem vergleichbar sein.
Nur das ich die Eigenschaften einem normalen LAN-Controller gemacht habe.

franzalfred

Neuer Benutzer

Hallo in den Westerwald,
da bin übrigens auch einmal vor vielen Jahren geboren (damals Unterwesterwald); also, mein Gerätemanager schaut anders aus und hat keine Registerkarten; leider kann ich Dir das Bild nicht übermitteln, da ich nicht weiß, wie es geht.
Gruß
Franzalfred

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Also, im Gerätemanager öffnest Du das "+" vor Netzwerkadapter,
dann gehst Du mit rechts klick auf den WLAN AVM-Adapter und
in dem Menü was sich dann öffnet auf "Eigenschaften".

In dem Fenster was sich dann öffnet findest Du die Karteikarte "Energieverwaltung".

franzalfred

Neuer Benutzer

das schaut auf meinem Bildschirm aber ganz anders aus; wenn ich den W-LAN Adapter mit dem Kontext Menü öffne gibt es dort u.a. die Registerkarte "erweitert", dort finde ich dann u.a. den "Power Mode", der war bisher auf "max Power" eingestellt und nun habe ich dies auf "continous access mode" geändert. Nun werde ich dies einmal ausprobieren und wenn es dann funktioniert, ist das Problem gelöst, wenn nicht, komme ich wieder.
Für heute muss ich Schluss machen; vielen Dank
Franzalfred

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ich muss nochmal nachhaken: Verwendest du einen Treiber von AVM (Hersteller des Fritz-Adapters) oder wurde lediglich vom Betriebssystem (Windows 7 64 bit) ein eigener Treiber dafür mitgebracht und installiert?

franzalfred

Neuer Benutzer

Hallo,
doch ich habe ein deutsches Win7; ich habe jetzt mehrmals den Restart nach "Energie sparen" aufgerufen und bisher ohne Probleme; so nehme ich an, dass das Problem nach den Änderungen gelöst ist. Vielen Dank und bis vielleicht irgendwann wieder einmal.
Gruß
Franzalfred

Oben