AS M3641: Recovery Problem

Matthijs-k

Neuer Benutzer
Hallo Alle,

Ich habe mir letztens den PC von einen Freund abgekauft. Es ist ein Acer Aspire M3641.
Da er den PC ziemlich hart zugemüllt hat, wollte ich ihn formatieren.
Doch leider funktioniert das nicht so, wie auf meine vorherigen PCs.

Er hat keine Recovery CD erstellt als er den Computer zum ersten mal gestartet hat, also habe ich nichts worauf ich zurück greifen kann...

Ich habe schon ein Großteil des "Mülls" "per Hand" gelöscht, doch am liebsten würde ich einen ganzen Neu Anfang machen sodass der PC wieder Leistungsstärker ist.

Da ich mich aber nicht so mit Acers Recovery verfahren Auskenne, weis ich nicht genau wie das geht und was es bringen wird wenn ich jetzt erst eine Recovery Disc mache.

Ich werde den Computer jetzt erst mal defragmentieren, und hoffe das ich in der Zeit ein Paar Antworten von euch bekomme wie es jetzt weiter gehen soll.

Ich besitze 2 Blank Recovery Rohlinge von Acer.

Grüße Matthijs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matthijs-k

Neuer Benutzer
AW: AS M3641: Recovery Problem

Danke für die schnelle Antwort :)
Weisst du vielleicht wo ich diese Partition "PQSERVICE" auf meinem Rechner finden kann?

F

frido

Guest
AW: AS M3641: Recovery Problem

@ Matthijs-k

Die Wiederherstellungs- bzw. Recovery Partion PQService solltest Du in der Datenträgerverwaltung sehen können, sofern sie überhaupt noch vorhanden ist.

Vielleicht erstellst Du ja einmal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung und lädst ihn als Anhang zu Deinem nächsten Beitrag hier im Forum hoch ?

Welches Betriebssystem ist den auf dem PC installiert ? Und handelt es sich dabei um eine 32 Bit oder 64 Bit Version ?

Oben