AS L5100: Problem mit der WLAN Verbindung

Exeos

Neuer Benutzer
Guten Abend Gemeinde,

ich habe mir vor gut einem Jahr ein L5100 System ins Haus gestellt.

Alles lief gut bis zu dem Tag als ein neuer Treiber für die WLAN Karte installiert wurde.

Das Problem äußert sich in dem, das wenn ich WOW spielen möchte, die Verbindung zum Server im 15 Min. Takt unterbrochen wird!

Ich habe dann mal den alten WLAN Treiber installiert und das Problem war behoben. Dachte ich bis zu diesem Tag als Rechner nicht mehr hoch fahren wolte. Das System bootete immer soweit, bis mann den Balcken sehen konnte der von links nach rechts läuft und weiter nicht.

Dann habe ich halt die Starthife beim booten in Anspruch genommen und das System fuhr wieder normal hoch und der neuste WLAN Treiber war wieder installiert.

Das Problem mit der immer unterbrechenden Verbindung zum Server bei WOW ist immer noch da.

Mir ist auch aufgefallen, das meine Internet Verbindung sehr langsam ist. Ich habe die Qualität mal von verschiedenen Speedtest Seiten geprüft und musste immer festellen, das ich von meiner 16000 Leitung teilweise nur 2,5 - 4,5 Mps bei mir ankommt. Mein Anbieter ( Alice ) meint aber es würden im Durchschnitt 12 - 13 beim mir ankommt. Kannn das auch irgend wie mit meiner Problematik zutun haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Problem mit der WLAN Verbindung beim L5100

Betriebssystem?

Gerätemanager -> Eigenschaften des Drahtlosadapters -> Treiber -> Treiber deinstallieren -> Neustart -> Alten Treiber installieren

Wenn's Dir auf Verbindungsstabilität und Geschwindigkeit ankommt solltest Du altmodische Kabel verwenden.

cheers, Swordfish

Exeos

Neuer Benutzer
AW: AS L5100: Problem mit der WLAN Verbindung

Hallo,

also das mit dem Startproblem besteht immer noch. Es gibt Tage, da fährt der Rechner ganz normal hoch und dann wieder Tage wo es nur mit Starthilfe funktioniert. Seltsam :confused:

Das Problem mit den Verbindungs Abbrüchen habe ich gelöst. Es liegt am Modem und das bekomme ich die Tage von Alice ausgetauscht.

Oben