AS G7700: Musikwiedergabe Problem

Tobias89

Neuer Benutzer
Hallo...

seit ein paar tagen ist mir ein problem aufgefallen. ich hab ziemlich viel musik auf dem compuer. letzt hab ich ein bisschen gehört. und auf einmal kamm ein lied das die ganze zeit gestotterr bzw. so aussetzer ins ganz kleinen abständen hatte... dieses lied war vor ein paar tagen einwandfrei... das gleiche ist mir in den letzten tagen bei verschiedenen liedern aus ganz verschiedenen alben aufgefallen... wie kann das sein ? das seltsame ist, ich hab 3 festplatten im tower, eine dient nur als "datenkopie" da kopiere ich die gesammte musik bilder etc. zur sicherheit nochmal drauf falls der rechner mal abstürzen sollte.. und selbst wenn ich auf dieser festplatte das lied suche hat es genau die gleichen aussetzter...

weiß da jemand evtl eine antwort ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobias89

Neuer Benutzer
AW: Musikwiedergabe Problem

das betriebssystem ist windows 7 ultimate 64bit. der rechner ein acer aspire g7700 predator...

sorry poste hier das erste mal...

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: AS G7700: Musikwiedergabe Problem

Ich würde mal diese speziell von dir für deine Musikdaten verwendete Festplatte auf Fehler mit einem Prüfprogramm des Festplattenherstellers testen!

Wie ist die genaue Bezeichnung der Festplatte?

Tobias89

Neuer Benutzer

das ist eine Western Digital 640GB

das komische ist das es nur ganz selten vorkommt udn es auch nicht bei jedem lied ist. aber fakt ist wenn ein lied mal so ruckelt kann man es nicht mer retten. habe es schon probiert.

Tobias89

Neuer Benutzer

da steht: WD6400AAKS

ich denke das ist es.

Habe eben wie du gesagt hast mal das testporgramm von WD laufen lassen. alles okay...

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Auch wenn es damit nicht unmittelbar etwas zu tun haben muss - welchen Bios-Stand hat dein PC?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

In diesem Fall würde ich dir ein Bios-Update nahelegen.

Das aktuellste findest du hier - Download -

(P01.A0 vom 30.12.2010), bei dem wahrscheinlich Anpassungen an Windows 7 vorgenommen wurden.
Nach entpacken der zip-Datei flashst du das Bios genau nach den Vorgaben in der "readme_Win7&Vista"!

Im Vorfeld solltest du sicherheitshalber alle persönlichen Daten sichern (sofern nicht bereits geschehen)!
Dann schließt du alle noch offenen Programme!
Wichtig ist vorallem auch das Deaktivieren sämtlicher Sicherheitssoftware (z.B. Virenscanner, Firewall, AdAware und dergleichen)!
Solltest du auf dem Gebiet des Bios-Flashens total unerfahren sein bzw. dir auch nicht ganz sicher sein bei dem, was du da tust, wäre es besser, den Job einem erfahreneren Bekannten zu überlassen!

Anhänge

• Aspire_G7700.jpg
    Aspire_G7700.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 0

Tobias89

Neuer Benutzer

hmm erfahrung damit habe ich zwar nicht. aber es scheint kein hexenwerk zu sein.

was kann passieren wenn ich z.b. vergesse ein programm zu schließen ?

Tobias89

Neuer Benutzer

ne also da lass ich die finger von. mit den bios passwörtern usw... die hab ich nicht mal... der computer ist wichtig da ich mit ihm auch geschäftliche dinge mache... wenn der abstürzt ist was los...

cat120

Achtung Krallen!

Bei der Window7 Beta gab es so etwas Ähnliches mal. Ein Patch hat das Problem damals gelöst.

Im Moment habe ich keine Idee. Eventuell Schadsoftware.

MfG

Oben